Logo buchtips.net
Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Sonderermittler der Krone: Folge 11: Die Namenlose aus der Seine

Folge 11: Die Namenlose aus der Seine

Verlag: Maritim Studioproduktionen [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-7857-5466-5

Preis: 7,29 Euro bei Amazon.de [Stand: 02. März 2021]
Preisvergleich bei buecher24.de
Oscar Wilde wird mit einem Auftrag nach Paris geschickt, die das Schicksal Europas berührt, wenn er denn schief geht: Er soll eine verwirrte junge Frau ausfindig machen, um sie zu einem berühmten Pariser Nervenarzt zu bringen. Was zunächst wie ein Kinderspiel klingt, wird schnell zu einem ganz besonderen Fall, da der Zirkel der Sieben hinter der jungen Frau her ist, deren Identität von einem großen Geheimnis umgeben wird. Oscar Wilde und sein Begleiter Doktor Payton müssen mehrere brenzlige Situationen Meister, wobei Wilde der jungen Frau näher kommt. Als er die Antwort zu kennen glaubt, muss er einer furchtbaren Realität ins Auge sehen.

Die von Jonas Maas verfasst Geschichte um die namenlose Schönheit kann das ausgezeichnete Niveau der letzten Folgen halten. Der Plot hat nur ganz kleine Längen im Mittelteil, kann aber ansonsten durch eine gut inszenierte Hetzjagd gefallen. Vor allem die Figur des Oscar Wilde wird hier sehr gut in Szene gesetzt, da der Hörer eine ganz andere Seite an ihm kennenlernt.

Auch akustisch kann das Hörspiel punkten. Egal ob auf dem Tennisplatz (bei der humorvollen Eröffnungsszene) oder bei der Flucht über den Dächern von Paris. Der Sound trifft jeweils den richtigen Ton und versetzt den Hörer in die Lage, die Szene vor dem geistigen Auge mitzuerleben. Von den Sprechern ist es besonders Sascha Rothermund als Oscar Wilde, der hier sein ganzes Können in die Waagschale werfen kann.
Fazit
Die Serie um die beiden Sonderermittler Oscar Wilde und Mycroft Holmes hat sich auf einem tollen Niveau eingependelt. "Die Namenlose aus der Seine" setzt die Reihe spannend, humorvoll und am Ende auch dramatisch fort. Ein tolles Hörspiel mit von knapp achtzig Minuten Spieldauer, die insgesamt sehr überzeugend sind.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Sonderermittler der Krone:
Folge 01: Zeitenwechsel
Folge 02: Finsteres Hochland
Folge 03: Das Geheimnis des Alchimisten
Folge 04: Tod der Königin
Folge 05: Kalter Fels
Folge 06: Hexenwald
Folge 07: Ritual des Grauens
Folge 08: Der Röntgen-Zwischenfall
Folge 09: Das Erbe des Doktors
Folge 10: Eine Nacht am Brocken
Folge 12: Der Geheimbund der Masken
Folge 13: Die Auktion der Diebe
Folge 14: Labyrinth der Angst
Folge 15: Goldrausch
Folge 16: Der Austausch
Folge 17: Der Maharadscha der Nacht
Folge 18: Feindberührung
Folge 19: Blutdurst
Folge 20: Blutzoll
Folge 21: Boleskine House
Folge 22: Die vierte Macht
Folge 23: Das Medusa-Syndrom
Folge 24: Der Knochenhändler
Folge 25: Altes Blut
Folge 26: Dunkle Fluten
Folge 27: Dreißig Silberlinge
Folge 28: Der längste Tag
Folge 29: Brennender Zorn

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez9817.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 11. Oktober 2017

Buchtips.net 2002 - 2021  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung