Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Sonderermittler der Krone: Folge 14: Labyrinth der Angst

Folge 14: Labyrinth der Angst

Verlag: Maritim Studioproduktionen [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-7857-5641-6

Preis: 5,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 13. Dezember 2018]
Preisvergleich bei buecher24.de
Die Entführung von Mycroft Holmes stellt Oscar Wilde und seine Freunde vor eine schwierige Aufgabe. Der Entführer gibt ihnen das Ultimatum, innerhalb von 48 Stunden eine Mappe mit Dokumenten der Charles-Darwin-Gesellschaft zu beschaffen. Das Problem ist nur der Ort, an dem die Papiere lagern: dem Labyrinth der Angst. Hierbei handelt es sich um ein dschungelartiges Gewölbe tief unterhalb von London. Für Oscar Wilde und seine Freunde, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Die 14. Folge der Serie um Oscar Wilde uns Mycroft Holmes dreht sich zur Abwechslung mal nicht, um den Geheimbund Zirkel der Sieben, sondern bedroht unmittelbar das Leben von Mycroft Holmes. Unter der Führung von Autor Jonas Maas ist eine sehr spannende Geschichte entstanden, die den Hörer von Beginn an fesselt. Der Abstieg in das Labyrinth spielt mit Motiven, die man aus Filmen wie "Jurassic Park" kennt. Doch das ist überhaupt nicht verwerflich, zumal die Story äußerst dramatische Momente hat. Lediglich das Ende kommt etwas plötzlich, ohne den Hörspaß zu mindern.

Die akustische Umsetzung ist wieder tadellos. Sascha Rotermund und Reent Reins überzeugen in ihren Parts als Wilde und Holmes. Auch Holger Löwenberg als Harry Wheeler und Mia Diekow als Violet Ishiguro waren schon des Öfteren dabei. In weiteren Rollen agieren hier noch Lutz Riedel, Sven Plate oder Norbert Langner.
Fazit
"Labyrinth der Angst" ist eine schlüssige und spannende Folge der Serie um die Sonderermittler Oscar Wilde und Mycroft Holmes. Ein kurzweiliger Hörspielspaß, der zur Abwechslung auch ohne Vorkenntnisse der anderen Episoden genossen werden kann.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Sonderermittler der Krone:
Folge 01: Zeitenwechsel
Folge 02: Finsteres Hochland
Folge 03: Das Geheimnis des Alchimisten
Folge 04: Tod der Königin
Folge 05: Kalter Fels
Folge 06: Hexenwald
Folge 07: Ritual des Grauens
Folge 08: Der Röntgen-Zwischenfall
Folge 09: Das Erbe des Doktors
Folge 10: Eine Nacht am Brocken
Folge 11: Die Namenlose aus der Seine
Folge 12: Der Geheimbund der Masken
Folge 13: Die Auktion der Diebe
Folge 15: Goldrausch
Folge 16: Der Austausch
Folge 17: Der Maharadscha der Nacht

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez9960.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 04. April 2018

Buchtips.net 2002 - 2018  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung