Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Sonderermittler der Krone: Folge 22: Die vierte Macht

Folge 22: Die vierte Macht

Verlag: Maritim Studioproduktionen [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-7857-5926-4

Preis: 7,39 Euro bei Amazon.de [Stand: 21. August 2019]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der Tod eines jungen Strichers berührt Oscar Wilde, hat er doch dessen Dienste in Anspruch genommen. Der umtriebige Reporter Fox nutzt den brutalen Mord aus, um die Rückkehr von Jack The Ripper zu proklamieren. Mehr noch. Oscar Wilde gerät in den Verdacht der Täter zu sein. Gemeinsam mit Mycroft Holmes versucht er, seine Unschuld zu beweisen.

Die 22. Folge der Sonderermittler geht in die Richtung klassischer Krimi und Thrillergeschichten. Die Ausgangslage "Unschuldiger versucht seine Unschuld zu beweisen" ist wahrlich nicht neu, doch Autor Eric Niemann, der das Script für diese Episode verfasst hat, hat genügend Erfahrung, um eine packende Geschichte daraus zu machen. Lediglich im Mittelteil gibt es einen kleinen Hänger, der aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Das Ende ist schlüssig und bekommt einen, wenn auch nicht sonderlich überraschenden, Cliffhanger.

Die akustische Umsetzung der Serie bleibt über jeden Zweifel erhaben. Musik und Geräuschkulisse geben den passenden Rahmen, in dem sich die Sprecher austoben können. Insbesondere die beiden Hauptdarsteller Sascha Rotermund und Reent Reins können hier brillieren.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 08. August 2019

Buchtips.net 2002 - 2019  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung