Logo buchtips.net
Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg: Folge 23: Verschwörung im Atlantik

Folge 23: Verschwörung im Atlantik

von Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg
Verlag: Maritim Studioproduktionen [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: historischer Roman
ISBN-13 978-3-9606626-3-1

Preis: 8,29 Euro bei Amazon.de [Stand: 24. Januar 2022]
Phileas Fogg setzt immer noch alles daran, Viktor Frankenstein einzuholen. Dazu befindet er sich mit Aouda und Passepartout an Bord der Lady Of Liberty. Durch eine Intrige des Kapitäns wird Philas über Bord geworfen und wird in letzter Sekunde gerettet. Doch die Besatzung des Schiffes, welches ihn rettet, steht unter dem Kommando von Wolf Larsen, einem brutalen Seebären, der vor nichts zurückschreckt. Unterdessen versuchen Aouda und Passepartout ihrerseits, der Spur von Viktor Frankenstein zu folgen und geraten dabei ebenfalls in Gefahr.

Mit "Verschwörung im Atlantik" steht das Finale der nächsten kleinen Staffel vor bevor. Und für diese Folge hat sich Autor Marc Freund einiges ausgedacht. Die beiden Handlungsstränge um Phileas sowie um Aouda und Passepartout sind hervorragend aufeinander abgestimmt und sorgen im Wechsel für eine ungeheure Dramatik. Mit Wolf Larsen taucht eine neue Figur im Jules-Verne-Kosmos auf, die aus der Feder von Jack London stammt und die hier einen überaus imposanten Einstieg bekommt. Als unmittelbarer Gegenspieler besitzt er fast die gleiche Intensität wie Viktor Frankenstein, der seinerseits die Fäden zieht.

Akustisch kommt echtes Seefahrerfeeling auf. Man hat beim Hören stets das Gefühl an Bord der beiden Schiffe zu sein. Neben den bekannten Sprechern Sascha Draeger, Annina Braunmiller-Jest und Marius Clarén als Phileas Fogg, Aouda und Passepartout ist es vor allem Thomas Nero Wolff, der als Wolf Larsen eine hervorragende Leistung abliefert. Auch Hans-Georg Panczak als Schiffskoch Thomas Mugridge ist absolut überzeugend. Und das Dietmar Wunder einmal mehr als Viktor Frankenstein brilliert, versteht sich fast von selbst.
Fazit
"Verschwörung im Atlantik" ist eine echte Perle im Jules-Verne-Kosmos. Fans der Serie werden sicher begeistert sein und hoffen, dass es nicht der einzige Auftritt von Wolf Larsen gewesen ist. Die Figur bringt alles mit, um im Zirkel der sieben nicht nur Phileas Fogg das Laben schwer zu machen. Ein toller Hörspielspaß, nachdem man dem Finale dieser Staffel nur gespannt entgegensehen kann.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg:
Folge 01: Entführung auf Hoher See
Folge 02: Der Schatz von Atlantis
Folge 03: Krieg in den Wolken
Folge 04: Der Elefant aus Stahl
Folge 05: Das Geheimnis der Eissphinx
Folge 06: Der Leuchtturm am Ende der Welt
Folge 07: Die Stadt unter der Erde
Folge 08: Im Angesicht der Bestien
Folge 09: Im Reich des Zaren
Folge 10: Der Herrscher der Meere
Folge 11: Die Jagd nach Kapitän Grant
Folge 12: Entscheidung in den Karpaten
Folge 13: Der Untergang der Welt
Folge 14: Der Goldvulkan
Folge 15: Die schwimmende Stadt
Folge 16: Gefahr für die Propellerinsel
Folge 17: Wie alles begann
Folge 18: Hetzjagd durch Asien
Folge 19: Duell im Wilden Westen
Folge 20: Wettlauf mit der Zeit
Folge 21: Die sieben Seelen des Anubis
Folge 22: Die Gasse der flüsternden Schatten

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez11078.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 09. Dezember 2021

Buchtips.net 2002 - 2022  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung