Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg: Folge 19: Duell im Wilden Westen

Folge 19: Duell im Wilden Westen

Verlag: Highscore Music [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
Amazon-Bestellnummer B07NY44HSV

Preis: 6,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 11. Juli 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Nachdem es Phileas Fogg doch noch gelungen ist, seinen Diener Passepartout in Yokohama zu finden, geht es zusammen mit Jonathan Fix und Aouda auf die nächste Etappe in Richtung Amerika. Auch dort warten zahlreiche Hindernisse auf den britischen Gentleman, denn nach wie vor wird versucht, seine Reise zu torpedieren. Als Passepartout schließlich entführt wird, muss Fogg eine Entscheidung treffen.

Mit dem dritten von vier Teilen "Duell im Wilden Westen" biegt die Vertonung der Reise um 80 Tagen um die Welt langsam auf die Zielgerade ein. Erneut wird hier alles rausgeholt, was der Stoff bietet. Die Originalversion wurde ausgezeichnet um eigene Plotideen ergänzt, die dafür sorgen, dass die Geschichte, etwas frischer ist und sich überaus spannend gestaltet. Am Ende gibt es natürlich einen packenden Cliffhanger, der das große Finale dieser Reise und damit auch dieser Staffel einläutet.

Einen großen Anteil trägt wieder die akustische Umsetzung bei. Die eingestreuten Musikstücke passen hervorragen und die Geräuschkulisse besitzt Kinoformat, was insbesondere beim Angriff auf die Eisenbahn zu hören ist. Auch auf Sprecherseite kann es hier nur die volle Punktzahl geben. Neben den drei Hauptakteuren Sascha Draeger, Marius Clarèn und Annika Braunmiller-Jest sind es hier Udo Schenk, Michael Pan oder Ilona Otto, die in ihren Rollen zu überzeugen wissen.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 28. Juni 2020

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung