Lassiter: Folge 2418: Lassiter und die Schulmeisterin

Folge 2418: Lassiter und die Schulmeisterin

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
Amazon-Bestellnummer B07JDTDN7G

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Der neue Auftrag, den Lassiter von der Brigade Sieben bekommt, hat es in sich: Er soll in Percival, einem Ort, der als Vorhof der Hölle gilt, den Post des Marshalls übernehmen, um für Gesetz und Ordnung zu sorgen. Lassiter nimmt die Herausforderung an und wird alsbald mit mehreren Problemen konfrontiert: Ein Mordanschlag auf die attraktive Schulmeisterin Jolene Wilson gehört ebenso dazu, wie der Umgang mit dem texanischen Ranchbesitzer John Thurles. Als ein Buschfeuer die Mutter von Thurles in höchste Gefahr bringt, ist er auf die Hilfe von Lassiter angewiesen und ahnt nicht, welche Rolle Jolenes durchtriebener Ehemann dabei spielt.

Mit "Lassiter und die Schulmeisterin" gibt es einen Band, der ohne Übertreibung als Referenz für die Serie gelten kann. In absoluter Perfektion werden hier jegliche Elemente aufgefahren, welche die Westernserie seit vielen Jahren lesenswert machen. Die Handlung ist hervorragend durchdacht und spannend, auch wenn Lassiter an sich nur eine bestenfalls mittelgroße Rolle spielt. Doch die anderen Charaktere, vor allem John Thurles, sind so gut aufgebaut, dass man als Leser mit ihnen mitfiebert. Die Spannung steigert sich kontinuierlich und gipfelt in einem packenden Showdown, der diese Folge hervorragend abrundet.

Stilistisch kann "Lassiter und die Schulmeisterin" ebenfalls überzeugen. Gute Beschreibungen, knackige Dialoge und ein insgesamt sehr erfreuliches Sprachniveau machen diesem Roman feinster Unterhaltung für zwischendurch, die aber trotzdem auch höheren Ansprüchen gerecht wird.
Fazit
Müsste ich einem Leser einen Proberoman für "Lassiter" empfehlen, würde "Lassiter und die Schulmeisterin" sicher in die engere Auswahl kommen. Der Western erzählt eine packende Story, bietet Action, Handlung und die typische Spur Erotik und macht dabei alles richtig. Daher ist er eine echte Referenz für eine überaus kurzweilige und unterhaltsame Heftromanserie.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Lassiter:
Folge 2400: Die Dunkle Brigade
Folge 2401: Mein ist die Rache
Folge 2402: Wer sich in Gefahr begibt
Folge 2403: Du sollst nicht töten
Folge 2404: Auge um Auge
Folge 2405: Wer ohne Sünde ist
Folge 2406: Wer den Wind sät
Folge 2407: Du sollst nicht ehebrechen
Folge 2408: Der Tod ist der Sünde Sold
Folge 2409: Der Pfad der Gerechten
Folge 2410: Legenden sterben zweimal
Folge 2411: Drei Schritte bis zum Galgen
Folge 2412: Drei Kugeln ins Herz
Folge 2413: Die Peacemaker-Lady
Folge 2414: Zu hoch gepokert, Lassiter!
Folge 2415: Lektion für Lady Luisa
Folge 2416: Ein leichtes Mädchen aus Kentucky
Folge 2417: Die Squaw vom Blutberg
Folge 2419: Ein Marshall auf Abwegen
Folge 2420: Blonde Mähne, schwarze Seele

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10241.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 19. Januar 2019

Buchtips.net 2002 - 2019  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung