Lassiter: Folge 2413: Die Peacemaker-Lady

Folge 2413: Die Peacemaker-Lady

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
Amazon-Bestellnummer B07HF9M94H

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Lassiter ist im Auftrag der Brigade Sieben auf der Suche nach Carter Grossman, dem Anführer der gefürchteten Bande Blazing Bunch. Seine Erkundung führt Lassiter nach Kinkaid. Dorthin verschlägt es auch Dana Fairfax, die ebenfalls nach dem Banditen sucht. Grossman hat ihren Mann und ihre Tochter auf dem Gewissen und Dana sinnt nach Rache. Allerdings gestaltet sich die Sache schwierig, da sich der Gesuchte durch einen geschickten Schachzug zum Sheriff von Kinkaid gemacht hat. Dadurch fällt es Lassiter und Dana schwer, ihren Plan umzusetzen, zumal die Bewohner von Kinkaid mehr oder weniger geschlossen hinter ihrem vermeintlichen Gesetzeshüter stehen.

In seinem neuesten Abenteuer bekommt es Lassiter mit einem besonders skrupellosen und durchtriebenen Gegner zu tun. Carter Grossman fordert dem Agenten der Brigade Sieben alles ab und das zur besten Unterhaltung des Lesers. Action, Spannung, eine große Portion Erotik sorgen dafür, dass sich "Die Peacemaker-Lady" hervorragend liest. Mit dem Auftauchen der Pensionsbesitzer Ada und Stewart Williams zum Ende hin, gibt es noch etwas zum Schmunzeln. Sicher, die Motive an sich sind nicht wirklich neu, doch der Autor hat es ausgezeichnet verstanden, aus diesen einen unterhaltsamen Roman zu machen.

Stilistisch liest sich dieser "Lassiter" wie aus einem Guss. Packende Beschreibung, ein flotter Erzählstil und gute Dialoge sorgen dafür, dass dieser Band sicher besser ist, als sein Ruf. Immer wieder zeigt insbesondere diese Serie, dass gute Unterhaltung durchaus ansprechend dargestellt werden kann.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 06. November 2018

Buchtips.net 2002 - 2019  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung