Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg: Folge 03: Krieg in den Wolken

Folge 03: Krieg in den Wolken

Verlag: Maritim Studioproduktionen [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Fantasy
ISBN-13 978-3-945624-64-7

Preis: 7,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 10. Dezember 2016]
Preisvergleich bei buecher24.de
Die Wege von Phileas Fogg und Kapitän Demo haben sich für den Moment getrennt. Der Weltenbummler erhält eine Einladung eines alten Bekannten, der ihn ins Whedon-Institut nach Philadelphia bittet. Zusammen mit seiner Frau Aouda und seinem Diener Passepartout tritt er die Reise an, um kurz nach seiner Ankunft zu bemerken, dass der Brief eine Falle war. Robur, der mann, den er schon seit einiger Zeit jagt, n imm Fogg und seine Gefährtin auf einem Luftschiff gefangen und weiht sie in einen perfiden Plan ein.

"Krieg in den Wolken" ist die dritte Episode der neuen Jules-Verne-Hörspielserie um die Abenteuer des Phileas Fogg. Und so langsam scheint die Serie die Kurve zu bekommen. Auch wenn noch Luft nach oben ist, was den Spannungsgehalt angeht, so ist dies die bisher beste Folge der Serie. Das Abenteuer, dass Fogg hier bestehen muss, sorgt durchaus für spannende Momente. Auch der Kampf gegen Dr. Jekyll kann überzeugen. Und am Ende gibt es wieder einen tollen Cliffhanger, der die Neugier für die nächste Episode anheizt.

Vom handwerklichen Standpunkt aus war und ist die Serie schon ein Volltreffer. Die zahlreichen bekannten Stimmen und die tolle akustische Umsetzung sorgen für echtes Ohrenkino-Feeling. Sascha Draeger gibt erneut einen glaubwürdigen Phileas Fogg, auch Annika Braunmiller kann als dessen Frau Aouda überzeugen. Besonders die Verpflichtungen von Christian Brückner als Erzähler Jules Verne ist richtig Klasse. In weiteren Rollen sind noch Marius Claren, Norbert Langer oder Dietmar Wunder dabei.
Fazit
"Krieg in den Wolken" ist die bisher beste Folge der Abenteuer von Phileas Fogg. Endlich stellt sich die erhoffte Spannung ein, auch wenn dies gerne noch etwas besser geht. Insgesamt ein hörenswertes Abenteuerhörspiel für Jung und Junggebliebene.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg:
Folge 01: Entführung auf Hoher See
Folge 02: Der Schatz von Atlantis
Folge 04: Der Elefant aus Stahl

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9196.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 10. März 2016

Buchtips.net 2002 - 2016  |  Kontakt  |  Impressum