Ian Rolf Hill, Jana Paradigi: Maddrax - Folge 456 - Der verbotene Mond

Maddrax - Folge 456 - Der verbotene Mond

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B073111ZRJ

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Sternpazz versucht verzweifelt von Aquus zu entkommen. Als sich eine Gelegenheit bietet, nimmt er diese wahr. Zudem geht es um den Werdegang der Initiatoren. Wie sind sie zudem geworden, was sie sind?

Dieser Maddrax-Band hat im wahrsten Sinne des Wortes eine bewegte Geschichte hinter sich. Zunächst sollte er von Madeleine Puljic verfasst werden, die aus Termingründen absagen musste. Es übernahm Oliver Fröhlich, der ebenfalls aus Termingründen die Segel streichen musste. So kamen kurzfristig Ian Rolf Hill und Jana Paradigi zum Einsatz, die diesen Roman fertigstellen sollten. Gerade bei Ian Rolf Hill war ich sehr positiv gestimmt, legt er doch einen tollen Sinclair-Roman nach dem anderen vor und hat auch bei Maddrax schon tolle Werke abgeliefert.

So ganz konnte mich dieser Roman jedoch nicht begeistern. Sicher, er bringt einige Hintergründe und Erklärungen, die für die weiteren Handlungen sicherlich wichtig und interessant sind, doch der Plot an sich, hat mich nicht gepackt. Vielmehr musste ich mich stellenweise durch die Seiten quälen, da wirkliche Spannung nur bedingt zum Einsatz kommt. Auch sprachlich ist dieser Roman eher für maddraxerfahrene Stammleser geeignet, da es doch einige komplizierte Namen und Begriffe gibt, die den Lesespaß bremsen.
Fazit
Bei einer Serie ist es vollkommen normal, das einem nicht jede Folge gefällt. So geht es mir mit "Der verbotene Mond". Richtig warm bin ich mit dieser Folge nicht geworden. Sei es drum, in zwei Wochen geht es weiter und ich bin mir sicher, dass auch wieder bessere Episoden kommen werden.
4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne4 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Ian Rolf Hill, Jana Paradigi:
John Sinclair - Folge 1992: Armee der Werwölfe von Michael Breuer, Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 1994: Ich, der Exorzist von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2001: Gespensterreigen von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2004: Die Pest-Gerippe von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2014: Jagd auf Bill Conolly von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2015: Sturm auf den Schwarzen Dom von Ian Rolf Hill
John Sinclair - Folge 2016: Wo die Hoffnung stirbt… von Ian Rolf Hill
Maddrax - Folge 451: Nach der Flut von Ian Rolf Hill
Maddrax - Folge 452: Gehetzt von Jana Paradigi

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9718.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 15. Juli 2017

Buchtips.net 2002 - 2017  |  Kontakt  |  Impressum