Ian Rolf Hill: John Sinclair - Folge 2019: Inugami - Die Bestie

John Sinclair - Folge 2019: Inugami - Die Bestie

Verlag: Bastei Entertainment [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B06WW26GV9

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Chicko Yamamoto wurde von drei Jugendlichen der Londoner Obersicht vergewaltigt. Bei anschließenden Prozess werden die drei Jugendliche freigesprochen, sodass das junge Mädchen verstört zu ihrer Familie zurückkehrt. Kurz darauf wird die Familie eines Vergewaltigers brutal ermordet. Die angewandte Brutalität ruft Oberinspector John Sinclair auf den Plan, auch wenn zunächst nicht auf ein übersinnliches Phänomen hinweist. Ein fataler Irrtum, wie sich bald herausstellt.

"Inugami - Die Bestie" heißt der John-Sinclair-Roman von Ian Rolf Hill, der den Geisterjäger und seinen Freund und Kollegen Suko mit einer Bestie aus der japanischen Mythologie konfrontiert. Mit Elementen des klassischen Krimis reichert Hill seine Story an, die von der ersten Seite an spannend und interessant ist. Dabei ist er in seiner Erzählweise recht drastisch, denn bereits die erste Attacke des Inugami ist ausgesprochen blutrünstig. Doch dies ist weder plakativ noch reißerisch, sondern passt zum Gesamtkontext der Geschichte.

Auch sprachlich liefert Ina Rolf Hill das ab, was man in den letzten Monaten von ihm kennt. Auch die anderen Gastautoren können überzeugen, doch Ian Rolf Hill beweist auch hier, dass er im Augenblick DER Nachfolger von Jason Dark ist. Hill schreibt derzeit die Sinclair-Romane, die ich früher vom Schöpfer der Serie geliebt habe.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 16. September 2017

Buchtips.net 2002 - 2018  |  Kontakt  |  Impressum