John Sinclair: Folge 111: Abrechnung mit Jane Collins

Folge 111: Abrechnung mit Jane Collins

Verlag: Lübbe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
ISBN-13 978-3-7857-5242-5

Preis: 6,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 24. Februar 2017]
Preisvergleich bei buecher24.de
Während sich Johnny Conolly in der Gewalt von Martha Henshaw und deren Enkeltochter Lydia befindet, muss sich John Sinclair gegen Jane Collins erwehren. Nach einem fingierten Unfall will Jane fliehen, doch John kann dies vereiteln. Er zwingt Jane dazu, ihn in die Hexenwelt zu entführen, damit er dort Suko und Mandra Korab befreien kann. Allerdings werden sie von der Oberhexe Wikka erwartet.

Mit "Abrechnung mit Jane Collins" geht nunmehr ein Handlungsstrang zu Ende, der die Serie seit einigen Folgen beschäftigt hat. Und das überaus spektakulär. Die inhaltliche Adaption des Heftromans von Jason Dark ist hier ganz hervorragend gelungen. Immer wieder gibt es geschickte Schauplatzwechsel, die dafür sorgen, dass der Hörer in Hochspannung mitfiebert. Dabei fügt sich auch das Bild der einzelnen Handlungsstränge ausgezeichnet zusammen. Insbesondere das belastete Verhältnis von John und Jane wird hier sehr authentisch thematisiert und dargestellt.

Dies liegt natürlich auch an den Sprechern. Dietmar Wunder und insbesondre Franziska Pigulla sind als John Sinclair und Jane Collins ein echter Volltreffer. Dies gilt aber auch für alle anderen Sprecher, von den noch Regina Lemnitz heraussticht, die als Martha Henshaw für zahlreiche Gruselmomente sorgt.

Abgerundet wird auch diese Folge wieder von einer kinoreifen Soundkulisse. Egal ob ein spektakulärer Unfall oder ein einsames Landhaus dargestellt werden sollen. Immer wieder liefern die Toningenieure den richtigen Sound. Dazu kommt noch der stimmungsvolle Soundtrack, und fertig ist ein wirklich herausragendes Hörspiel von etwas mehr als sechszig Minuten.
Fazit
"Abrechnung mit Jane Collins" ist ein ein Highlight innerhalb einer Hörspielserie, die zuletzt durchweg überzeugt hat. Man sollte zwar die vorherigen Teile kennen (auch wenn es eine kurze Zusammenfassung gibt), kann dann aber ein nahezu perfektes Hörspiel genießen. Ganz großes Ohrenkino.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von John Sinclair:
Asmodinas Todesengel
Das Eisgefängnis
Das letzte Duell
Der Würfel des Unheils
Die Drachensaat
Die Drohung
Die Eisvampire
Die grausamen Ritter
Dr. Tods Monsterhöhle
Ein Friedhof am Ende der Welt
Folge 101: Der Hexenwürger von Blackmoor
Folge 102: Wikkas Rache
Folge 103: Ghoul-Parasiten
Folge 104: Die magische Bombe
Folge 105: Shimadas Mordaugen
Folge 106: Xorrons Totenheer
Folge 107: Der Kampf mit dem Giganten
Folge 108: Satans Knochenuhr
Folge 109: Sieben Dolche für den Teufel
Folge 110: Die Träne des Teufels
Totenreich

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9575.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 17. Februar 2017

Buchtips.net 2002 - 2017  |  Kontakt  |  Impressum