John Sinclair: Die Drohung

Die Drohung

Verlag: Lübbe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-7857-1211-5

Preis: 8,87 Euro bei Amazon.de [Stand: 22. September 2017]
Preisvergleich bei buecher24.de
Von einer Forschungsstation am Nordkap werden die beiden Forscher Sven Janssen und Arthur Cornwall entführt. Sie erwachen auf einem subtropischen Friedhof und erfahren, dass sie ein Grab ausheben sollen - für John Sinclair!

Basierend auf dem 100. Roman der erfolgreichen Grusel-Serie ist "Die Drohung" der Auftakt zu einem packenden Dreiteiler! John bekommt von Rod Huxley, einem britischen Agenten, den Hinweis, dass im Harz ungewöhnliche Dinge passieren. Zusammen mit seinen Freunden Suko und Will Mallmann begibt sich John nach Deutschland. In einer stillgelegten Gondel schnappt die Falle für John und seine Freunde zu.

Gewohnt souverän haben Oliver Döring und sein Team auch diese Folge inszeniert. Sound, Ton und Sprecher werden einmal mehr der Serie gerecht und erzeugen eine gruselige Spannung. Zu hören sind Frank Glaubrecht als John Sinclair und Joachim Kerzel als Erzähler. In weiteren Rollen glänzen u.a. Joachim Tennstedt als Arthur Cornwall und Oliver Rohrbeck als Sven Janssen.

Etwas negativ ist die relativ kurze Spielzeit sowie die Tatsache, dass manche Dialoge etwas hölzern klingen. Den positiven Gesamteindruck schmälert dies aber nicht.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 10. März 2010

Buchtips.net 2002 - 2017  |  Kontakt  |  Impressum