John Sinclair: Das Eisgefängnis

Das Eisgefängnis

Verlag: Lübbe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B00MMN8SHU

Preis: 5,54 Euro bei Amazon.de [Stand: 24. April 2017]
Preisvergleich bei buecher24.de
Um John Sinclair endgültig den Garaus zu machen, bittet die Höllentochter Asmodina den Spuk um Hilfe. Er soll die Seele von Dr. Tod freilassen und in Gestalt eines Mafiabosses wieder aufleben lassen. Gesagt, getan. Als John Sinclair darauf aufmerksam wird, fahren er und sein Kollege Suko nach Palermo, um sich dem alten Widersacher zu stellen. Dabei stößt der Geisterjäger auf einen Eispalast, mit dem Dr. Tod ein ganz besonderes Ziel verfolgt.

Für Folge 28 der Sinclair-Hörspiele wurde der gleichnamige Heftroman der Sinclair-Serie adaptiert. Eine gelungene, weil sehr tempo- und actionreiche Umsetzung. Allerdings will sich wirkliche Gruselstimmung nicht einstellen.

Auf Sprecherseite sind es einmal mehr Frank Laubrecht und Joachim Kerzel, die hier überzeugend agieren. Aber auch Boris Tessmann (Spuk) und Tilo Schmitz (Dr. Tod) sprechen ihre Rollen sehr überzeugend. In einer kleinen Rollen ist auch David Nathan als Reporter zu hören, der bei dieser Folge aus dem Jahr 2004 noch am Anfang seiner Hörspielkarriere stand.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 28. August 2015

Buchtips.net 2002 - 2017  |  Kontakt  |  Impressum