John Sinclair: Die grausamen Ritter

Die grausamen Ritter

Verlag: Lübbe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B00MMN8XXO

Preis: 5,54 Euro bei Amazon.de [Stand: 28. Juli 2017]
Preisvergleich bei buecher24.de
In einem schottischen Dorf tauchen fünf Ritter auf, die unter der Bevölkerung für Angst und Schrecken sorgen. Parallel erfahren Suko und dessen Freundin Shao von Myxin von den Ereignissen. Zusammen mit dem Geisterjäger begeben sie sich nach Schottland, ohne zu ahnen, dass es Asmodinas Falle ist, die sie in den Highlands erwartet.

"Die grausamen Ritter" ist die Hörspieladaption des gleichnamigen Heftromans und der Auftakt zu einem Zweiteiler, der damals erfahrungsgemäß zu den Höhepunkten der John-Sinclair-Romane gehörten. Dies trifft auch in diesem Fall zu. Dieser ist überaus kurzweilig und unterhaltsam, ohne natürlich besondere Anforderungen an den Intellekt des Hörers zu stellen. Doch das ist auch gar nicht das Ziel der Serie, die einfach nur unterhalten will. Und das macht diese Episode ganz ausgezeichnet.

Daran haben auch die authentische Soundkulisse sowie die Sprecher ihren Anteil. Frank Glaubrecht (John Sinclair) und Joachim Kerzel (Erzähler) sind über jeden Zweifel erhaben. Aber auch Martin May als Suko, und Silke Haupt als dessen Freundin Shao gefallen mir hervorragend. Gleiches gilt für Eberhard Prüter, der den kleinen Magier Myxin ebenfalls überaus glaubhaft zum Leben erweckt. In weiteren Rollen sind u.a. noch Udo Schenk, Marie Bierstedt oder Rainer Schöne dabei.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 01. September 2015

Buchtips.net 2002 - 2017  |  Kontakt  |  Impressum