John Sinclair: Folge 115: Der Planet der Magier

Folge 115: Der Planet der Magier

Verlag: Lübbe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B06XNNJFX7

Preis: 6,19 Euro bei Amazon.de [Stand: 06. April 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Während John Sinclair und Suko auf dem Planet der Magier verschollen sind, bekommt Bill Conolly von Sir James der Auftrag, Professor Chandler in Sicherheit zu bringen. Doch als er nach Wien reist, wartet dort eine böse Überraschung auf ihn. Unterdessen träumen Bills Ehefrau Sheila und auch Shao, Sukos Partnerin, von ihren Männern. Scheinbar lässt sich der Planet der Magier so betreten, aber was nützt das den beiden Geisterjägern? Zumal da noch Jane Collins ist, die ihr eigenes Spiel treibt.

Mit "Der Planet der Magier" liegt (sofern man bei einem Vierteiler davon sprechen kann), die mittlere Folge vor, die oft nur die Funktion hat, die Figuren für das große Finale in Stellung zu bringen. Nicht so bei dieser Episode. Sehr geschickt wird hier nach und nach das gesamte Sinclair-Team eingespannt, sodass sich neue Schauplätze und damit auch neue Handlungsfäden ergeben, die die Spannung konstant hoch halten. Der stete Szenenwechsel sorgt zudem für ein hohes Tempo, ohne das jedoch die Übersichtlichkeit leidet.

Natürlich kann auch diese Folge in akustischer Hinsicht glänzen. Egal ob mittelalterlich angehauchter Jahrmarkt, eine Folterung in einem alten Gewölbe und der Angriff von dämonischen Wesen. Jedes Mal versetzt die Geräuschkulisse den Hörer an den Schauplatz des Geschehens. Bei den Sprechern agiert im Prinzip das gesamte und schon bekannte Sinclair-Team, welches angeführt wird von Dietmar Wunder und Martin May als John und Suko.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 18. September 2019

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung