Inspector Lestrade: Folge 02: Der Zorn des Anubis

Folge 02: Der Zorn des Anubis

Verlag: Fritzi Records [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-86473-337-6

Preis: 7,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 13. Dezember 2018]
Preisvergleich bei buecher24.de
Lord Mockridge, ein Mitglied des Oberhauses wird bestialisch ermordet aufgefunden. Der Täter schneidet ihm das Herz aus der Brust und legt es ihm in die Hand. Auch sein Butler wurde mit einem gezielten Stich ins Herz getötet. Keine leichte Aufgabe für Inspector Lestrade, zumal er Hilfe aus der Obrigkeit der Politik nicht erwarten kann. Als jedoch ein weiterer Mord passiert, bricht unter den Parlamentariern Panik aus. Doch weiterhin stößt Lestrade auf eine Mauer des Schweigens.

"Der Zorn des Anubis" ist der zweite Fall, den Inspector Lestrade ohne seine bekannten Sidekicks Sherlock Holmes und Doktor Watson (die einen kurzen Gastauftritt am Ende haben) lösen muss. Dafür hat Andreas Masuth, der auch zahlreiche Episoden der neuen Sherlock-Holmes-Fälle verfasst, ein tolles Script geliefert, das spannend, schlüssig und ausgesprochen kurzweilig ist. Lestrade muss kräftig kombinieren, um einen Fall aufzuklären, der für seinen Lehrmeister ebenso knifflig gewesen wäre.

Die akustische Umsetzung ist recht spärlich, da der Fokus auf den guten Dialogen liegt.Hier orientiert sich "Inspector Lestrade" an die Mutterserie "Sherlock Holmes – die neuen Fälle". Wenn notwendig, wird aber durch die passende Geräuschkulisse die richtige Atmosphäre geschaffen. Auf Sprecherseite gibt Lutz Harder einen gewohnt glaubhaften Inspector Lestrade. Mit Gerald Paradies, Manfred Lehmann oder Reent Reins sind erfahrene Sprecher an seiner Seite, die schon in anderen Produktionen begeistern konnten.
Fazit
Der zweite Auftritt von "Inspector Lestrade" ist noch einen Tick besser als sein Vorgänger. "Der Zorn des Anubis" erzählt einen spannenden Kriminalfall mit einer guten und überraschenden Auflösung. Wenn die Geschichten so bleiben, darf es gerne mehr als nur die drei bisher anvisierten Fälle geben.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Inspector Lestrade:
Folge 01: Der Augenblick des Todes
Folge 03: Eine Kugel für den Liebsten
Folge 04: Das Leichengemäuer

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez9966.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 10. April 2018

Buchtips.net 2002 - 2018  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung