Logo buchtips.net
Inspector Lestrade: Folge 14: Die Tode des Adrian Abernathy

Folge 14: Die Tode des Adrian Abernathy

von Inspector Lestrade
Verlag: Fritzi Records [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-86473-750-3

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Sibyl Abernathy, Tochter des wohlhabenden Industriellen Adrain Abernathy bittet Inspector Lestrade um Hilfe. Ihr Vater sei aus dem Haus verschwunden, ohne dass es eine Spur von ihm gibt. Zusammen mit seinem Kollegen Inspector Dash begibt sich Lestrade auf die Suche. Er erfährt, dass sich Adrian Abernathy nach dem Tode seines Bruders Alfred sehr verändert hat. Er soll sich zu einem echten Tyrannen entwickelt haben. Als sie schließlich seine Leiche finden, deutet alles auf Selbstmord hin. Zu diesem Zeitpunkt ahnt Lestarde aber noch nicht, in welches Wespennest sie wirklich gestoßen haben.

Andreas Masuth hat für die vierzehnte Folge von "Inspector Lestarde" einen Plot erdacht, der sehr ruhig und verhalten beginnt. Vieles scheint klar, ohne das Lestade und auch der Hörer ahnt, in welche Richtung sich die Story noch entwickeln wird. So ist die zweite Hälfte dann deutlich spannender und kann mit einer packenden und überaus verblüffenden Auflösung aufwarten.

Aus akustischer Seite sind es vor allem die Sprecher, die "Die Tode des Adrain Abernathy" zu einem Erlebnis machen. Lutz Harder und Michael Pink agieren als Lestrade und Dash gewohnt souverän. Auch der Auftritt von Jörg Hengstler als Dr. Lovell macht wieder viel Spaß. Antje Thiele kann als Sibly Abernethy mit ihrer ruhigen und verängstigten Stimme ebenfalls große Akzente setzen. In weiteren Rollen sind Martin Sabel, Laurine Betz oder Peter Lontzek zu hören.
Fazit
"Die Tode des Adrain Abernethy" ist eine ausgezeichnete Folge, die nach ruhigen Beginn eine krasse und wirklich überraschende Kehrtwende macht und mit einem tollen Finale überzeugen kann. Krimifans kommen bei dieser Folge von "Inspector Lestarde" erneut voll auf ihre Kosten.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Inspector Lestrade:
Folge 01: Der Augenblick des Todes
Folge 02: Der Zorn des Anubis
Folge 03: Eine Kugel für den Liebsten
Folge 04: Das Leichengemäuer
Folge 05: Rot wie Blut
Folge 06: Vier Schläge am Mittag
Folge 07: Die Feuerspur
Folge 08: Der Geist von Old Hall
Folge 09: Kainsmal
Folge 10: Der Atem des Drachen
Folge 11 - Der leere Zug
Folge 12: Lady Merediths Erbe
Folge 13: Faksimile der Angst

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez11147.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 13. Mai 2022

Buchtips.net 2002 - 2022  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung