Inspector Lestrade: Folge 07: Die Feuerspur

Folge 07: Die Feuerspur

Verlag: Fritzi Records [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-86473-533-2

Preis: 8,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 13. November 2019]
Preisvergleich bei buecher24.de
Eine ohrenbetäubende Explosion erschüttert London. Obwohl niemand zu Schaden kommt, ist das Interesse von Scotland Yard geweckt. Inspector Lestrade und sein Kollege Dash suchen nach den Gründen für diese Detonation. Als es zu einem Todesfall kommt, scheint klar, dass hier mehr hinter der Sache stecken muss. Und so kommen Lestrade und Dash hinter einen ausgefuchsten Plan. Doch können sie ihn noch verhindern?

In der aktuellen Folge scheint zunächst gar kein Verbrechen vorzuliegen. Trotzdem ist die Neugier von Lestrade und somit die des Hörers geweckt. Es beginnt eine Spurensuche, die sehr gut durchdacht ist und die Stück für Stück die Wahrheit ans Licht bringt. Alles gipfelt in ein tolles Finale, in dem Lestrade einmal mehr unter Beweis stellen kann, dass er viel von Holmes und Watson gelernt hat. Äußerst amüsant sind auch die kleinen Frotzeleien zwischen Lestrade und Dash, die beide Charaktere überaus sympathisch machen.

Von akustischer Seite gibt es ebenfalls nichts zu meckern. Die passende Musik von Christian Bluthardt bettet sich in die Geräuschkulisse ein. Ein großes Lob gebührt auch den Sprechern, die das Script lebendig werden lassen. Lutz Harder und Michael Pink harmonieren als Lestrade und Dash sehr gut. Heiko Akrap weiß als Sergeant Rigby zu gefallen. Peter Weis gibt einen durchtriebenen Mitch Clemens und Amadeus Strobl kann als ängstlicher Billy Hale überzeugen. In weiteren Rollen sind unter anderem Margrit Strassburger, Bodo Wolf oder Douglas Welbat zu hören.
Fazit
"Die Feuerspur" ist abermals ein sehr gelungenes Kriminalhörspiel. Ein toller Plot und ausdrucksstarke Sprecher sorgen für beste Unterhaltung.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Inspector Lestrade:
Folge 01: Der Augenblick des Todes
Folge 02: Der Zorn des Anubis
Folge 03: Eine Kugel für den Liebsten
Folge 04: Das Leichengemäuer
Folge 05: Rot wie Blut
Folge 06: Vier Schläge am Mittag

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10589.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 04. November 2019

Buchtips.net 2002 - 2019  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung