Inspector Lestrade: Folge 03: Eine Kugel für den Liebsten

Folge 03: Eine Kugel für den Liebsten

Verlag: Fritzi Records [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-86473-338-3

Preis: 8,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 16. Juli 2018]
Preisvergleich bei buecher24.de
Nach einer Rede wird auf Premierminister Warren Catrell ein Attentat verübt. Von einem Scharfschützen niedergestreckt, kommt er verletzt ins Krankenhaus. Natürlich wird Scotland Yard auf den Fall angesetzt. Inspector Lestrade übernimmt die Ermittlungen. Die Jagd nach dem Täter und den Hintergründen läuft auf Hochtouren, als der Attentäter ein zweites Mal zuschlägt. Allerdings kommen Lestrade Zweifel, was die Zielperson angeht. Doch er muss sich beeilen, da kurz darauf tatsächlich ein Mensch ums Leben kommt.

Das Spin-off "Inspector Lestrade" ist im gleichen Serienkosmos angesiedelt, wie die neuen Fälle von Sherlock Holmes aus der Romantruhe. Zum nunmehr dritten (und erfreulicher Weise nicht zum letzten Mal) kann und muss Gordon Lestrade unter Beweis stellen, was er von Sherlock Holmes gelernt hat. Autor Andreas Masuth, der auch zahlreiche Scripts für die neuen Holmes-Fälle verfasst hast, liegt hier eine gute Story vor. Leider verrät der Titel versierten Hörern, in welche Richtung die Story geht. Das ist ärgerlich, da somit ein Großteil der Spannung abhanden kommt.

Bei den Sprechern agieren größtenteils die Stimmen, die man aus den ersten beiden Fällen kennt. Insbesondere Lutz Harder kann einmal mehr als Lestrade überzeugen. Ansonsten ist die Akustik sparsam, aber so passend eingesetzt, dass die Handlung gut unterstützt wird.
Fazit
Fans klassischer Kriminalunterhaltung kommen bei "Inspector Lestrade" auf ihre Kosten. Von den bisherigen drei Fällen ist "Eine Kugel für den Liebsten" die Schwächste, ohne dabei wirklich schlecht zu sein. Sehr erfreulich ist die Tatsache, dass die Serie zunächst um drei weitere Folgen verlängert wurde.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Inspector Lestrade:
Folge 01: Der Augenblick des Todes
Folge 02: Der Zorn des Anubis

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10071.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 12. Juli 2018

Buchtips.net 2002 - 2018  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung