Logo buchtips.net
Inspector Lestrade: Folge 10: Der Atem des Drachen

Folge 10: Der Atem des Drachen

Verlag: Fritzi Records [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
Amazon-Bestellnummer B08NF86299

Preis: 6,47 Euro bei Amazon.de [Stand: 17. Januar 2021]
Preisvergleich bei buecher24.de
Ganz London ist schockiert, als das der ehemalige Konsul Rowland Blanch vor den Augen seiner Frau erschossen wird. Noch dazu, wo seine Tochter Nian die Täterin ist. Von allen als geisteskrank abgestempelt hat Inspector Lestrade seine Zweifel. Was kann NiIan dazu gebracht haben, diese schreckliche Tat auszuführen? Als es einen zweiten Toten gibt, ist für Lestrade klar, dass es etwas nicht stimmt. Doch dann flieht Nian aus der Nervenheilanstalt und Lestrade muss sich beeilen.

Im Prinzip macht Andreas Masuth mit seinem Script alles richtig. Er erzählt eine spannende, sich steigernde und durchaus verschaltete Handlung, die für Gorden Lestrade eine echte Herausforderung ist und dem Leser großen Spaß bereitet. Kleine kleine Details sind es, die die Höchstwertung verhindern. Der stimmungsvolle Titel ist sehr schön, verrät aber zu viel von der Auflösung. Und kurz vor Schluss gibt es eine Handlung von Nian, die so offensichtlich ist, dass auch das spektakuläre Ende keine große Überraschung mehr ist. Doch diese kleinen Fehlerchen merkt man nur, wenn man sehr aufmerksam zuhört und sie trüben den Hörspaß nicht wirklich nicht.

Akustisch gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Der asiatisch angehauchte Soundtrack sorgt für die passende Stimmung und die gut aufgelegten Sprecher füllen ihre Rollen mit Leben. Lutz Harder ist ein souveräner Insepektor Lestrade, flankiert von Michael Pink, Tino Kießling und Heiko Akrap als Dash, McInstry und Rigby. Luisa Wietzorek brilliert als Nian Blanch und Peter Flechtner als ihr Bruder Latimer. In weiteren Rollen sind Bodo Wolf, Margrit Staßburger, Jürgen Thormann oder Marion Elskis zu hören.
Fazit
"Der Atem des Drachen" ist ein stimmungsvolles und sehr gutes Kriminalhörspiel mit ganz kleinen Schönheitsfehlerchen, die aber insgesamt den Hörspaß nicht trüben.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Inspector Lestrade:
Folge 01: Der Augenblick des Todes
Folge 02: Der Zorn des Anubis
Folge 03: Eine Kugel für den Liebsten
Folge 04: Das Leichengemäuer
Folge 05: Rot wie Blut
Folge 06: Vier Schläge am Mittag
Folge 07: Die Feuerspur
Folge 08: Der Geist von Old Hall
Folge 09: Kainsmal

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10865.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 05. Dezember 2020

Buchtips.net 2002 - 2021  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung