Sherlock Holmes - Die neuen Fälle: Folge 26: Der siebte Monat

Folge 26: Der siebte Monat

Verlag: Romantruhe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
Amazon-Bestellnummer B01N0LVR4R

Preis: 7,39 Euro bei Amazon.de [Stand: 18. Februar 2019]
Preisvergleich bei buecher24.de
Holmes ist wieder einmal gelangweilt. Da kommt ihm die Tatsache, dass er seinen Freund Watson auf einen Kongress begleiten soll gerade recht. Zumal es in dem Hotel, in welchem Watson zwei Zimmer gebucht hat, spuken soll. Natürliche ist Holmes Interesse geweckt. Dieses Interesse soll sich noch erheblich steigern, als ein Mord passiert und der Meisterdetektiv gefordert wird.

Eric Niemann hat sich schon einige der neuen Fälle für Holmes und Watson ausgedacht und liefert hier einen Fall ab, der mit bekannten Elementen von Conan Doyle spielt, ohne dass er dabei aber in eine Kopierfunktion verfällt. Der Fall an sich ist recht knifflig, auch wenn er mich nicht ganz so begeistern konnte, wie es schon andere Fälle getan haben. Das Ende erinnert an Miss Marple oder Hercule Poirot und kann mit einer sehr überraschenden, fast diskussionswürdigen Auflösung aufwarten.

Die akustische Ausstattung ist sparsam, kann aber an den notwendigen Stellen für die nötige Atmosphäre sorgen. Getragen wird dieses Hörspiel von den Sprechern. Christian Rode und Peter Groeger sind wie immer fabelhaft. Hinzu kommen Daniel Montoya, Lutz Harder, Annekathrin Muntz oder Nicolai Tegeler. Vor allem Reent Reins kann als Dorfpolizist Hopkins ein ums andere Mal überzeugen.
Fazit
Auch wenn "Der siebte Monat" vielleicht nicht der beste neue Fall ist, so ist er ein Fall, der spannende und unterhaltsame Hörspielminuten garantiert. Die Folge ist von der Färbung eher etwas ruhiger, bietet aber gewohnt gute Sherlock-Holmes-Kost.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Sherlock Holmes - Die neuen Fälle:
Besuche eines Gehenkten
Das Geheimnis von Baskerville Hall
Das Haus auf dem Hexenhügel
Das Monster von Soho
Das Ratten-Problem
Das Steinerne Schiff
Der bibelfeste Mörder
Der Biss des Zerberus
Der ehrlose Löwe
Der eisige Tod
Der geniale Magier
Der grüne Admiral
Der leise Takt des Todes
Der verhängnisvolle Schlüssel
Die betrogenen Titanic-Passagiere
Die drei Diven
Die gelbe und die blaue Flamme
Die Gesellschaft des Schreckens
Die Prinzen im Tower
Die schreiende Tänzerin
Die Spur ins Nichts
Die Untoten von Tilbury
Folge 25: Die siebzehn Salutschüsse
Folge 27: Ein ehrbares Haus
Folge 28: Die Rache des Gerechten
Folge 29: Im Labyrinth des Wahnsinns
Folge 30: Das Rätsel der Aurora
Folge 31: Die Todesfalle von Dornwood
Folge 32: Der Fall John Watson
Folge 33: Die Wölfe von Whitechapel
Folge 34: In den Klauen der Angst
Holmes unter Verdacht
Im kalten Nebel der Themse

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez9741.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 06. August 2017

Buchtips.net 2002 - 2019  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung