Sherlock Holmes - Die neuen Fälle: Folge 26: Der siebte Monat

Folge 26: Der siebte Monat

Verlag: Romantruhe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
Amazon-Bestellnummer B01N0LVR4R

Preis: 7,39 Euro bei Amazon.de [Stand: 21. August 2017]
Preisvergleich bei buecher24.de
Holmes ist wieder einmal gelangweilt. Da kommt ihm die Tatsache, dass er seinen Freund Watson auf einen Kongress begleiten soll gerade recht. Zumal es in dem Hotel, in welchem Watson zwei Zimmer gebucht hat, spuken soll. Natürliche ist Holmes Interesse geweckt. Dieses Interesse soll sich noch erheblich steigern, als ein Mord passiert und der Meisterdetektiv gefordert wird.

Eric Niemann hat sich schon einige der neuen Fälle für Holmes und Watson ausgedacht und liefert hier einen Fall ab, der mit bekannten Elementen von Conan Doyle spielt, ohne dass er dabei aber in eine Kopierfunktion verfällt. Der Fall an sich ist recht knifflig, auch wenn er mich nicht ganz so begeistern konnte, wie es schon andere Fälle getan haben. Das Ende erinnert an Miss Marple oder Hercule Poirot und kann mit einer sehr überraschenden, fast diskussionswürdigen Auflösung aufwarten.

Die akustische Ausstattung ist sparsam, kann aber an den notwendigen Stellen für die nötige Atmosphäre sorgen. Getragen wird dieses Hörspiel von den Sprechern. Christian Rode und Peter Groeger sind wie immer fabelhaft. Hinzu kommen Daniel Montoya, Lutz Harder, Annekathrin Muntz oder Nicolai Tegeler. Vor allem Reent Reins kann als Dorfpolizist Hopkins ein ums andere Mal überzeugen.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 06. August 2017

Buchtips.net 2002 - 2017  |  Kontakt  |  Impressum