Sherlock Holmes - Die neuen Fälle: Der ehrlose Löwe

Der ehrlose Löwe

Verlag: Romantruhe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-86473-101-3

Preis: 9,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 18. Januar 2018]
Preisvergleich bei buecher24.de
Dr. Watson bekommt ein Telegramm, in dem eine junge Frau namens Emily Napier um Hilfe bittet. Das Leben ihres verletzten Bruders hänge an einem seidenen Faden. Zusammen mit seinem Partner Sherlock Holmes begibt sich Watson ins St. Thomas Hospital, um zu erkennen, dass der Chefarzt eine falsche Behandlung angesetzt hat. Aber warum tut er das? Als dann noch ein Mord passiert, erkennt Sherlock Holmes, dass wesentlich mehr hinter dem Fall steht, als zunächst angenommen.

Andreas Amsuth zeichnet sich für das Script des 21. Neuen falls verantwortlich. Und er hat einen guten Fall erdacht, der nicht nur das Gehirn des Meisterdetektivs fordert, sondern auch die ärztlichen Fähigkeiten von John Watson, die in vielen anderen Fällen nur angedeutet werden. Diesmal werden Holmes und Watson aber gleichermaßen gefordert. Ein Umstand, welcher der Handlung ausgesprochen gut tut.

Und ein Umstand, der dafür sorgt, dass die Sprecher von Holmes und Watson (Christian Rode und Peter Groeger) ein weiteres Mal brillieren können. Es ist immer eine wahre Freude, den beiden zu lauschen. Noch dazu, wenn sie ein gutes Script haben, das ihnen jede Menge Chancen gibt, sich die Bälle zuzuspielen. Unterstützt werden sie von einem glänzend aufgelegten Ensemble, das aus versierten Sprechern wie Bernd Vollbracht (als rechthaberischer Professor Valentine) und aus unverbrauchten Stimmen wie Michael Pink (Inspector Dash) oder Lana Taege (Emily Napier) besteht.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 02. Januar 2017

Buchtips.net 2002 - 2018  |  Kontakt  |  Impressum