Sherlock Holmes - Die neuen Fälle: Die schreiende Tänzerin

Die schreiende Tänzerin

Verlag: Romantruhe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-86473-102-0

Preis: 8,76 Euro bei Amazon.de [Stand: 10. August 2017]
Preisvergleich bei buecher24.de
Sherlock Holmes und sein Freund Dr. John Watson werden auf einen Fall aufmerksam, der die gesamte Kulturszene in London beschäftigt. Die bekannte Ballerina Daria Markos muss ihre Auftritte immer wieder abbrechen, da sie unheimliche Erscheinungen hat. Holmes, der von übersinnlicher Phänomen nichts hält, geht gewohnt rational an den Fall heran. Doch irgendwas lässt ihn glauben, dass die Tänzerin nicht nur nervlich angespannt ist.

Der 22. neue Fall führt Holmes und Watson in die Kulturszene. Mit jeder Menge Wortwitz und Anspielungen hat Peter Krüger eine wirklich gute Geschichte erdacht, die anfangs recht harmlos daherkommt. Auch der Hörer fragt sich, wo hier der eigentliche Fall für Holmes liegt. Doch das ändert sich, als die Ballerina in einem Club vor geladenen Gästen auftritt.

Kontinuierlich steigert sich die Spannung. Hier zeigt sich, das ein gutes Script nicht von Gewalt oder Action abhängig ist. Wie immer sorgt auch die akustische Umsetzung für das richtige Holmes-Flair. Die akustische Untermalung ist wieder einmal recht sparsam, aber absolut passend, wenn es darum geht, die richtige Stimmung zu erzeugen.

Auch die Sprecher sind wieder ein Genuss. Christian Rode und Peter Groeger sind eh' über jeden Zweifel erhaben. Nicole Hannak brilliert als verletzliche Ballerina ebenso wie Ulrike Möckel als resolute Reporterin Agnes Collins. In weiteren Rollen sind unter anderem Peter Weis, Uwe Jelinek oder Nicolai Tegeler zu hören.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 10. Februar 2017

Buchtips.net 2002 - 2017  |  Kontakt  |  Impressum