Sherlock Holmes - Die neuen Fälle: Die Prinzen im Tower

Die Prinzen im Tower

Verlag: Romantruhe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-86473-103-7

Preis: 6,82 Euro bei Amazon.de [Stand: 20. Januar 2018]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der Historiker Lester Davenport sucht Sherlock Holmes und Dr. Watson auf, da sein Freund Archibald Caldwell vermisst wird. Wie sich herausstellt, ist dieser ermordet worden. Sehr schnell stellt Holmes fest, dass Caldwell nicht nur der Archivar des sagenumwobenen Londoner Towers war, sondern auch im Besitz einzigartiger Informationen zu einem der dunkelsten Kapitel der englischen Geschichte – die Rosenkriege und das Verschwinden der Prinzenbrüder Eduard und Richard im Jahre 1483. Wer könnte ein Interesse daran haben, für diese Wahrheit zu morden?

Die neuen Fälle des Sherlock Holmes haben schon einige herausragende Episoden gehabt. Mit dieser vorliegenden 23. Folge hat Autor Andreas Masuth ein weiteres Meisterstück erschaffen. Der Krimiplot ist hervorragend durchdacht und könnte auch aus der Feder von Sir Arthur Conan Doyle stammen. Dazu der Bezug auf die englische Geschichte, fertig ist ein Hörspiel, das fast 80 Minuten Hörspaß pur bietet.

Daran hat auch die akustische Umsetzung und vor allem die herausragenden Sprecher ihren Anteil. Vor allem Christian Rode als Sherlock Holmes liefert hier einmal mehr sein Meisterstück ab. Gerade die Passage, als Holmes nach einer Schussverletzung zu viel Whisky getrunken hat ist einfach göttlich. Herrlich sind auch wieder die Frotzeleien mit seinem kongenialen Partner Peter Groeger als Dr. John Watson. In weiteren Rollen sind Lutz Harder (Inspektor Lestrade), Lothar Blumhagen (Charles Boulton), Peter Weis (Archibald Caldwell) oder Uwe Jellinek (Lester Davenport) zu hören.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 03. Mai 2017

Buchtips.net 2002 - 2018  |  Kontakt  |  Impressum