Sherlock Holmes - Die neuen Fälle: Die drei Diven

Die drei Diven

Verlag: Romantruhe Audio [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-86473-087-0

Preis: 9,76 Euro bei Amazon.de [Stand: 22. Juli 2017]
Preisvergleich bei buecher24.de
Holmes plagt sich mit der Eintönigkeit seiner jüngsten Fälle herum, als ihn sein alter Geigenlehrer bittet, den mysteriösen Tod eines Freundes aufzuklären. Dieser hatte vor seinem Ableben eine Violine ersteigert, die jedoch vollkommen wertlos ist. Trotzdem ist jemand bereit, dafür einen Mord zu begehen. Holmes und Watson heften sich an die Spur des Mörders, die sie in den Norden von Schottland führt, wo alle Fäden dieses Falles zusammenlaufen.

Der siebzehnte neue Fall von Holmes und Watson ist sicherlich gut, zählt aber nicht zu den absoluten Highlights der Serie. Eher gemächlich erzählt Maureen Butcher eine Geschichte, die zwar in guter Tradition zu den alten Conan Doyle, die aber stellenweise ruhig noch eine Spur spannender hätte ausfallen können.

Dafür kommt man nicht umhin, Christian Rode und Peter Groeger in ihren Rollen als Holmes und Watson zu loben. Wieder einmal treffen sie sowohl die ernsten, als auch die humorvollen Töne. Auch in dieser Episode werden sie von tollen Sprecherkollegen unterstützt, von denen gerade Jürgen Thormann als Holmes' alter Geigenlehrer überzeugen kann. In weiteren Rollen sind Lutz Harder, Lothar Blumenberg oder Klaus-Peter Hoppe zu hören.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 03. Januar 2016

Buchtips.net 2002 - 2017  |  Kontakt  |  Impressum