Logo buchtips.net
Wayne McLair: Folge 18: Whiskey im Sarg

Folge 18: Whiskey im Sarg

von Wayne McLair
Verlag: Maritim Studioproduktionen [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Belletristik
Amazon-Bestellnummer B09WTWHPRL

Preis: 4,61 Euro bei Amazon.de [Stand: 02. Oktober 2022]
Die Jagd nach dem Schlangengold geht für Wayne McLair und sein Team in eine weitere Runde. Um einen von drei Schlüsseln zu erhalten, infiltrieren Wayne und seine Mitstreiter eine irische Beerdigung. Doch McLair wäre nicht McLair, wenn er nicht einen deutlich größeren Plan verfolgen würde. Unterdessen sucht Barrueco das Gespräch mit Wayne und Isabelle beweist erneut ihre besonderen Künste der Ablenkung, während zugleich alte Feinde von Wayne aus London in Dublin ankommen, um ihn zu jagen...

"Whiskey im Sarg" schließt mehr oder weniger nahtlos an die letzte Folge "Der nächste Meisterdieb" an. Obgleich alle Merkmale der Serie (Spannung, Humor, Action) vertreten sind, kann mich diese Staffel bisher nicht so in ihren Bann ziehen, wie es die vorherige konnte. Im Fall von "Whiskey im Sarg" zieht sich die Handlung, ohne das man zunächst ahnt, in welche Richtung es gehen soll. Das ist an sich nicht schlimm, doch wirklich spannend, wird es im weiteren Verlauf nur leidlich. Auch das Ende ist eher so gestaltet, dass man sich fragt: Wie, das war es schon?

Akustisch bliebt die Serie natürlich ohne fehl und tadel. Die Geräuschkulisse sorgt für eine überaus authentische Kulisse und die bekannten Sprecher wie Paul Burghardt, Thomas Kramer, Tanja Niehoff, Tanya Kahana oder Klaus-Dieter Klebsch machen ihren Job ebenfalls sehr gut.
Fazit
Es ist sicher ein Jammern auf eher hohem Niveau, doch bis jetzt mag mich die Irland-Staffel von "Wayne McLair" nicht wirklich begeistern. An die spannenden Abenteuer rund um Smokestag kommt diese bisher nicht ran. Trotzdem freue ich mich auf die nächste Episode und hoffe, dass es noch etwas Spektakulärer wird.
6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne6 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Wayne McLair:
Folge 01: Der Meisterdieb
Folge 02 - Der Revolvermann, Pt. 1
Folge 03: Der Revolvermann, Pt. 2
Folge 04: Die Stimme
Folge 05: 13 schwarze Tränen
Folge 06: Der falsche Franzose
Folge 07: Die Feuerteufel
Folge 08: Aldermoor Asylum
Folge 09: Die Eisentochter
Folge 10: Der Feueropal
Folge 11: Laterna magica
Folge 12: Die blinde Uhrmacherin
Folge 13 - R.I.P.
Folge 14: Nigrum Lux
Folge 15 - Der Hope-Diamant
Folge 16 - Die Bank Of Ireland
Folge 17 - Der nächste Meisterdieb

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez11194.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Wayne McLair, Folge 18: Whiskey im Sarg (zu dieser Rezension), Folge 18: Whiskey im Sarg (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 14. August 2022

Buchtips.net 2002 - 2022  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung