Logo buchtips.net
Wayne McLair: Folge 17 - Der nächste Meisterdieb

Folge 17 - Der nächste Meisterdieb

von Wayne McLair
Verlag: Maritim Studioproduktionen [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
Amazon-Bestellnummer B09RP76M1C

Preis: 4,61 Euro bei Amazon.de [Stand: 18. Mai 2022]
Bekommt Wayne McLair einen Konkurrenten? Cody Roche ist nicht nur jünger, agiler und bescheidener als Wayne McLair, seine Weste weist auch die exakt richtige Zahl an Knöpfen auf. Doch solche Kleinigkeiten sollten schnell vergessen sein, denn der aktuelle Coup verdient volle Konzentration: Um der neuen La Zorra zu helfen, die Wayne von früher kennt, will man die Goldreserven der Roten Schlange stehlen. Und ein wichtiger Schlüssel dazu liegt im Büro des Superintendents der DMP in Irland

Mit "Der nächste Meisterdieb" liegt die zweite Folge der aktuellen Wayne McLair-Staffel vor, die nahtlos an ihre Vorgängerin anknüpft. Wie immer erwartet den Hörer eine bunte Mischung aus Humor und Spannung, wobei auch diese Episode stellenweise ein wenig unübersichtlich erscheint. Das ist diesmal so gar noch ein Stück ausgeprägter als bei "Die Bank Of Ireland". Stellenweise kommt es so vor, wollte man zu viel in eine Episode unterbringen, zumal manche Rückblenden (zumindest für den Moment) nicht wirklich wichtig erscheinen. Das kann sich sicher im Verlauf der Staffel noch ändern, sorgt aber bei dieser Folge dafür, dass sie ein wenig unkoordiniert wirkt.

Auf akustischer Seite gibt es absolut nichts zu beklagen. "Wayne McLair" bleibt ein Ohrenschmaus aller erster Güte, was Geräuschkulisse und Sprecher angeht. Egal ob Einbruch in das Büro des Superintendents oder improvisierte Bar in einem abgestürzten Luftschiff - die Soundkulisse sorgt für überaus authentische Momente. Bei den Sprechern sind es neben den üblichen Stimmen von Paul Burghardt, Thomas Kramer oder Tanya Kahana vor allem Claudia Urbschat-Mingues als Rhiona Ballentines oder Konrad Bösherz als Cody Roche, die in ihren Rollen überzeugen können.
Fazit
Obgleich der Plot von "Der nächste Meisterdieb" vielleicht nicht ganz so brillant ist, wie frühere Episoden, macht auch dieses Abenteuer von Wayne McLair großen Spaß. Fans der Serie kommen definitiv auf ihre Kosten und werden durch den guten Cliffhanger am Ende, sicher gespannt auf die nächste Episode warten.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Wayne McLair:
Folge 01: Der Meisterdieb
Folge 02 - Der Revolvermann, Pt. 1
Folge 03: Der Revolvermann, Pt. 2
Folge 04: Die Stimme
Folge 05: 13 schwarze Tränen
Folge 06: Der falsche Franzose
Folge 07: Die Feuerteufel
Folge 08: Aldermoor Asylum
Folge 09: Die Eisentochter
Folge 10: Der Feueropal
Folge 11: Laterna magica
Folge 12: Die blinde Uhrmacherin
Folge 13 - R.I.P.
Folge 14: Nigrum Lux
Folge 15 - Der Hope-Diamant
Folge 16 - Die Bank Of Ireland

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez11128.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 09. April 2022

Buchtips.net 2002 - 2022  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung