Logo buchtips.net
Frankenstein und der Zirkel der Sieben: Folge 05: Aus dem Reich der Toten

Folge 05: Aus dem Reich der Toten

von Frankenstein und der Zirkel der Sieben
Verlag: Maritim Studioproduktionen [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
ISBN-13 978-3-9628239-7-9

Preis: 9,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 29. Juni 2022]
Ein vermeintlich leichter Einbruchdiebstahl endet in einer entsetzlichen Tragödie, wobei Harry Jenkins und Eloise Leonard ums Leben kommen. Eine der Personen hat für Dracula eine elementare Bedeutung, sodass er Viktor Frankenstein bittet, die Toten wieder ins Leben zurückzubefördern. Eher widerwillig nimmt Frankenstein den Auftrag an und begibt sich zusammen mit Joe Pritchard, den Dracula als Aufpasser engagiert hat, in sein Laboratorium auf den Orkney Inseln. Dort treffen Frankenstein und sein Begleiter auf die Verwalter Harry und Maisy Jenkins, die überrascht sind, Viktor zu sehen. Und so wird aus der Idylle sehr schnell ein Alptraum.

Mit "Aus dem Reich der Toten" geht die Serie um Viktor Frankenstein in die zweite Staffel. Autor Marc Freund hat einen Auftakt verfasst, der den Hörer schon in der überaus spannenden Eröffnungsszene komplett abholt. Danach kommen Dracula und vor allem Viktor Frankenstein ins Spiel. Mit der Ankunft Frankensteins auf den Orkney Insel geht dann die Dramatik weiter und steigert sich in ein furioses Finale mit einem fiesen Cliffhanger.

Bei den Sprechern muss natürlich an erster Stelle Dietmar Wunder genannt werden. Für ihn ist Viktor Frankenstein eine Paraderolle, da er sowohl die bösen, als auch die verletzlich guten Seiten der Figur ins Spiel bringen kann und das eindrucksvoll tut. Diabolisch gut ist der kurze Auftritt von Torsten Michaelis als Dracula. Andrea Aust und Janis Zaurins gefallen als Verwalterehepaar Jenkins und Peter Sara ist ein echter Gewinn als Joe Pritchard. In weiteren Rollen sind unter anderem Sebastian Fitzner, Marc Schulert oder Manja Doering dabei.
Fazit
"Aus dem Reich der Toten" ist der absolut gelungene Auftakt zur zweiten Staffel von "Frankenstein und der Zirkel der Sieben". Eine spannenden, sich steigernde Handlung, ein fieser Cliffhanger und ein überragender Dietmar Wunder in der Hauptrolle sorgen für kurzweiligen Hörspielgenuss. Voller Vorfreude sehe ich der zweiten Folge dieser Staffel entgegen.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Frankenstein und der Zirkel der Sieben:
Folge 01: Am Abgrund der Nacht
Folge 02: Verflucht seid ihr alle
Folge 03: Angst in den Gassen
Folge 04: Tödliches Wissen

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez11163.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 09. Juni 2022

Buchtips.net 2002 - 2022  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung