Logo buchtips.net
Frankenstein und der Zirkel der Sieben: Folge 08: Das verbotene Grab

Folge 08: Das verbotene Grab

von Frankenstein und der Zirkel der Sieben
Verlag: Maritim Studioproduktionen [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 978-3-9628240-0-6

Preis: 11,98 Euro bei Amazon.de [Stand: 26. April 2024]
Viktor Frankenstein ist weiter auf der Suche nach dem Grab des sagenumwobenen Zauberers Merlin. Eine Spur führt in ein verlassenes Kloster in den schottischen Highlands, wo Frankenstein von Bruder Angus willkommengeheißen wird. Doch irgendetwas scheint hier merkwürdig zu sein. Den Weg in das Kloster finden auch Ian Gilbert, Oliver Thornton und Eloise Gilbert. Zwischen den Dreien knistert es, da sich Ian in Eloise verliebt hat, die seine Gefühle erwidert, allerdings noch an Oliver hängt. Im Kloster finden dann alle Parteien zusammen und die Sache eskaliert.

Das Finale der zweiten Frankenstein-Staffel rundet den Plot um die Suche nach dem Grab des Merlins ab. Die Ereignisse in den Highlands steigern sich kontinuierlich und gipfeln in einen dramatischen Showdown, der im eigentlichen Sinne noch kein Ende hat und somit den Nährboden für die nächste Staffel bietet. Trotzdem ist man als Hörer zufrieden, da einige Handlungsfäden gekonnt beendet wurden.

Akustisch ist "Das verbotene Grab" ebenfalls ein Volltreffer. Neben der exzellenten Geräuschkulisse sind es vor allem die Sprecher, die das Hörspiel zu einem Event machen. An erster Stelle muss wieder einmal Dietmar Wunder genannt werden. Es ist stets ein Erlebnis zu hören, wie er die Rolle des Viktor Frankensteins ausfüllt. Auch der Auftritt von Torsten Michaelis als Dracula erfreut die Hörer. Marc Schulert als Ian Gilbert oder Manja Doering als Eloise Leonhard wissen den Hörer ebenfalls zu begeistern. Mit Mario Klischies, Tobias Lelle oder Peter Kirchberger sind die weiteren Rollen in gleichem Maße gut besetzt.
Fazit
Eine Tür schließt sich, während sich eine andere öffnet. Was für Viktor Frankenstein für die Suche nach den Überresten des Merlin gilt, gilt für den Hörer für die Staffeln dieser Spin-Off-Serie. Mit "Das verbotene Grab" geht die zweite Staffel hervorragend zu Ende, doch der Boden für die nächste ist bereitet.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Frankenstein und der Zirkel der Sieben:
Folge 01: Am Abgrund der Nacht
Folge 02: Verflucht seid ihr alle
Folge 03: Angst in den Gassen
Folge 04: Tödliches Wissen
Folge 05: Aus dem Reich der Toten
Folge 06: Mörderjagd
Folge 07: Die Stunde der Wahrheit
Folge 09: Neuanfang
Folge 10: Auf dunklen Pfaden
Folge 11: Gefangene der Finsternis
Folge 12 - Erweckung

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez11357.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 03. Juni 2023

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung