Logo buchtips.net
Frankenstein und der Zirkel der Sieben: Folge 07: Die Stunde der Wahrheit

Folge 07: Die Stunde der Wahrheit

von Frankenstein und der Zirkel der Sieben
Verlag: Maritim Studioproduktionen [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
Amazon-Bestellnummer B0B8YWWY82

Preis: 5,54 Euro bei Amazon.de [Stand: 28. März 2024]
Frankenstein ist auf dem Weg zurück Orkney-Inseln. In seiner Begleitung befindet sich Eloise, die Tochter des Wissenschaftlers Professor Leonhard, die er wieder zum Leben erweckt hat. Die Überfahrt mit der Fähre entpuppt sich als gefährliches Abenteuer, da Eloise nicht so reagiert, wie Frankenstein dies erhofft. An Land gelingt es ihm, zu seinem Laboratorium auf den Inseln vorzudringen. Dort wartet eine weitere unangenehme Überraschung auf ihn. Verzweifelt versucht Viktor Frankenstein, Draculas Auftrag zu erfüllen. Doch schließlich eskalieren die Ereignisse vollends, als er sich von seinen Widersachern umringt sieht.

Mit "Die Stunde der Wahrheit" liegt die dritte Folge dieser zweiten Staffel vor, die sich als bisheriger Höhepunkt entpuppt. Autor Marc Freund spielt alle Stärken aus und inszeniert einen Plot, der von der ersten Sekunde an fesselt und sich kontinuierlich steigert. Ein Highlight jagt das nächste und als auch noch zwei Sonderermittler zum Ende auftauchen, sieht sich Viktor komplett in die Enge gedrängt. Mit einem spektakulären Cliffhanger endet die Folge und bereitet den Boden für das Finale dieser zweiten Staffel.

Auch akustisch ist "Die Stunde der Wahrheit" wieder ganz großes Ohrenkino. Egal ob an Bord der Fähre oder im Laboratorium auf den Orkney-Inseln - der Hörer hat stets das Gefühl im Geschehen zu sein. Die Sprecher agieren gewohnt souverän. Natürlich ist und bleibt Dietmar Wunder als Viktor Frankenstein eine Wucht. So spricht er in dieser Episode den Wissenschaftler erneut mit einer preisverdächtigen Intensität. Manja Doering steht ihm als Eloise Leonhard in nichts nach. Und auch der kurze Auftritt von Torsten Michaelis als Dracula ist wieder eine Wucht. In weiteren Rollen sind Douglas Welbat, Marc Schüler oder Janis Zaurins zu hören.
Fazit
Die zweite Staffel von "Frankenstein und der Zirkel der Sieben" hat in "Die Stunde der Wahrheit" ihren vorläufigen Höhepunkt gefunden. Ein Hörspiel, dass ein Muss für jeden Fan des komplexen Hörspielkosmos rund um die Sonderermittler und dem Zirkel ist. Allerdings sollte man zumindest die ersten beiden Folgen dieser Staffel kennen, um alle Zusammenhänge zu verstehen.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Frankenstein und der Zirkel der Sieben:
Folge 01: Am Abgrund der Nacht
Folge 02: Verflucht seid ihr alle
Folge 03: Angst in den Gassen
Folge 04: Tödliches Wissen
Folge 05: Aus dem Reich der Toten
Folge 06: Mörderjagd
Folge 08: Das verbotene Grab
Folge 09: Neuanfang
Folge 10: Auf dunklen Pfaden
Folge 11: Gefangene der Finsternis
Folge 12 - Erweckung

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez11342.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 15. Mai 2023

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung