Logo buchtips.net
 Fraktal: Folge 16: Der Schleier fällt

Folge 16: Der Schleier fällt

von Fraktal
Verlag: Gigaphon [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B08LQQMZJB

Preis: 6,47 Euro bei Amazon.de [Stand: 14. September 2021]
Dr. Amy Kepler leidet noch immer massiv unter den Nachwirkungen durch die Entführung der Tharox. Sie kann die dort erlittenen Dinge nur schwer vergessen. Als ein Fremdkörper in ihrem Kopf gefunden wird, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung. Unterdessen geht die Schlacht um Kintaru weiter. Als die Flotte zu versagen droht, hat einer der Kintaruaner eine rettende Idee, die überaus riskant ist: Der bisher schützende Schleier soll fallen und die Tharox in eine Falle locken.

Puh, tief durchatmen. Die 16. Folge der Space Opera "Fraktal" ist ohne Übertreibung ein weiterer wenn nicht der Höhepunkt einer rundum gelungenen Staffel. Autor Peter Lerf hat zahlreiche überraschende Wendungen für den Hörer parat und spielt sehr gekonnt auf der Klaviatur der ganze großen Gefühle. Sicher, an manchen Stellen werden Erinnerungen an einen Blockbuster mit Bruce Willis wach, doch das stört überhaupt nicht. Vielmehr fragt man sich, was nach dieser Folge noch kommen kann, denn sie wäre, so wie sie ist, ein durchaus gelungenen und mehr als würdiger Abschluss dieser Staffel. Doch eine Episode haben Peter Lerf und sein Team in petto, sodass ich sehr gespannt darauf bin.

Akustisch ist "Der Schleier fällt" ganz großes Ohrenkino. Eine überragende Geräuschkulisse und bestens aufgelegte Sprecher wie Bettina Zech (Amy), Johannes Steck (Jay), Martin Sabel (Spooner) oder Gordon Piedesack (Commander Pierce) agieren absolut glaubwürdig in ihren Rollen.
Fazit
Hörspielherz, was willst du mehr? Einmal mehr ist eine Folge von "Fraktal" ein echter Meilenstein. "Der Schleier fällt" ist ein SF-Hörspiel, das keine Wünsche offenlässt. Spannung, Action, große Gefühle, tolle Sprecher und eine überragende Akustik. Hier kann man nichts besser machen.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Fraktal:
Folge 01: Verschollen im Mikrokosmos
Folge 02: Sternenstaub
Folge 03: Prähistorica
Folge 04: Kontakt
Folge 05: Trojaner
Folge 06: Der Schleier von Kintaru
Folge 07: Hinter dem Zaun
Folge 08: Der leise Tod
Folge 09: Die Traummaschine
Folge 10: Die Nacht der Verschwörer
Folge 11 - Krieger des Taroximperiums
Folge 12 - Kieron
Folge 13 - Die Station im Eis
Folge 14: Ultimatum
Folge 15: Unter Feinden

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez11032.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 05. September 2021

Buchtips.net 2002 - 2021  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung