Logo buchtips.net
 Fraktal: Folge 07: Hinter dem Zaun

Folge 07: Hinter dem Zaun

Verlag: Gigaphon [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
ISBN-13 978-3-9628231-5-3

Preis: 8,95 Euro bei Amazon.de [Stand: 23. Januar 2021]
Preisvergleich bei buecher24.de
Nachdem Jay Jublonski mit dem Gleiter hinter dem Todeszaun abgestürzt ist, befindet er sich in großer Gefahr. Die dort herrschende Strahlung ist so bedrohlich, dass man nur wenige Stunden überleben kann. Als Jay erneut von dem Riesenvogel angegriffen wird, der für seinen Absturz verantwortlich ist, flieht er aus dem Wrack und findet Unterschlupf in einem anderen Raumschiff. Als der Kontakt zu ihm abbricht, machen sich Prinzessin Kari und ihr Leibwächter auf die Suche. Mit weitreichenden Folgen …

"Hinter dem Zaun" knüpft nahtlos an die vorherige Folge "Der Schleier von Kintaru" an, mit der diese neue Staffel begonnen wurde. Daher ist es ratsam, zumindest dieses Hörspiel zu hören. Hat man dies getan, kann der Hörer in eine Geschichte von Peter Lerf eintauchen, die keine Wünsche offenlässt. Sehr gekonnt vermischt er bekannte Science-Fiction-Elemente mit einer Romanze und jeder Menge Spannung und überraschende Wendungen. Gerade die letzten Tracks sollten aufmerksam gehört werden, da es hier gleich mehrere Twists für die kommenden Episoden gibt.

Auch akustischer Seite sind es vor allem zwei Sprecher, die diese Folge dominieren. Johannes Steck als Jay Jublonski und Claudia Urbschat-Mingues als Prinzessin Kari. Sie drücken dieser Episode eindeutig ihren Stempel auf. Im ersten Drittel agiert Steck als icherzählender Jay Jublonski, sodass diese Passagen wie ein Hörbuch mit klanglicher Untermalung klingen, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Im Gegenteil. Zum Ende kommen dann Gordon Piedesack als Commander Pierce oder Matthias Keller als Baloras zum Einsatz.
Fazit
"Hinter dem Zaun" ist ein perfekt inszeniertes und sehr spannendes Science-Fiction Hörspiel, das mit seiner opulenten Länge von fast 75 Minuten bestens unterhält. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes allerfeinstes Ohrenkino!
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Fraktal:
Folge 01: Verschollen im Mikrokosmos
Folge 02: Sternenstaub
Folge 03: Prähistorica
Folge 04: Kontakt
Folge 05: Trojaner
Folge 06: Der Schleier von Kintaru
Folge 08: Der leise Tod

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10878.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Fraktal, Folge 07: Hinter dem Zaun (zu dieser Rezension), Folge 07: Hinter dem Zaun (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 20. Dezember 2020

Buchtips.net 2002 - 2021  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung