Logo buchtips.net
 Fraktal: Folge 10: Die Nacht der Verschwörer

Folge 10: Die Nacht der Verschwörer

von Fraktal
Verlag: Gigaphon [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B07XRFNVTF

Preis: 6,47 Euro bei Amazon.de [Stand: 05. Mai 2021]
Amy Keppler wird immer wieder von Alpträumen heimgesucht. Doch eine ärztliche Untersuchung liefert keine Ergebnisse. Auch Jay bemerkt, dass Amy sich verändert hat. Zudem steht der Hinweis im Raum, dass Prinzessin Kairo Amy auf dem Keilschiff der Tarox gesehen haben will. Jay geht der Sache nach, findet aber keine Beweise dafür, dass Amy wirklicj auf dem feindlichen Schiff gewesen ist. Auch Amy ist unsicher, was das alles zu bedeuten hat. Bis vier weitere Crewmitglieder auf sie zukommen und ihr eine grausame Wahrheit offenbaren.

Mit der zehnten Folge der Serie "Fraktal" legen Peter Lerf und sein Team ein absolutes Highlight vor. Sicher, der Plot an sich ist nicht wirklich neu. Doch die Verschwörung, die sich rund um Amy aufbaut, ist überaus spannend, wobei sich die Handlung kontinuierlich steigert. Vor allem Amys Veränderung steht im Blickpunkt und wird sehr gut herausgearbeitet. Alles gipfelt in ein packendes Finale, dass natürlich mit einem fiesen Cliffhanger endet. Dieser kommt allerdings so plötzlich, dass ich noch einmal nachhören musste, ob die Folge wirklich zu Ende ist.

Akustisch bleibt die Geräuschkulisse recht zurückhaltend. Es gibt diesmal keine großen Kampfszenen, doch wenn sie benötigt wird, dann versetzt sie den Hörer in die richtige Situation. Bei den Sprechern ist es vor allem Bettina Zech, die als Amy Keppler eine herausragend gute Vorstellung abliefert. In weiteren Rollen sind Johannes Steck oder Gordon Piedesack zu hören.
Fazit
Die letzten Folgen von "Fraktal" waren allesamt große Klasse. Trotzdem ist "Die Nacht der Verschwörer" trotz des offenen Endes ein absolutes Highlight dieser zweiten Staffel. Ein Hörspiel, dass alles mitbringt, was man sich wünscht. Eine überaus spannende Story, tolle Sprecher und eine perfekt unterstützende Geräuschkulisse. Hier wird alles richtig gemacht.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Fraktal:
Folge 01: Verschollen im Mikrokosmos
Folge 02: Sternenstaub
Folge 03: Prähistorica
Folge 04: Kontakt
Folge 05: Trojaner
Folge 06: Der Schleier von Kintaru
Folge 07: Hinter dem Zaun
Folge 08: Der leise Tod
Folge 09: Die Traummaschine

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10945.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 11. April 2021

Buchtips.net 2002 - 2021  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung