Faith van Helsing: Folge 12: Tag der Vergeltung

Folge 12: Tag der Vergeltung

Verlag: Russel & Brandon Company [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B000WZ8XRA

Preis: 15,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 19. Januar 2018]
Preisvergleich bei buecher24.de
Nachdem Faith van Helsing von Christopher Lane fast getötet wurde ist sie vollkommen verzweifelt. Sie weiß nicht, wem sie noch vertrauen kann. In ihrer Not wendet sich Faith an Schuldirektor Arrovitch. Dieser überzeugt sie, mit ihm nach Griechenland zu gehen, da er dort Verwandte hat. Allerdings ahnt Faith nicht, dass es einen ausgeklügelten Plan gibt, der Faith genau in die Arme ihrer Feinde führt. Zeitgleich müssen Adam van Helsing und Christopher Lane erkennen, das sie von Adams ehemaligen Partner Alex Christ manipuliert und wie Marionetten benutzt wurden. Alles hatte nur ein Ziel: Die Ankunft des Bösen vorzubereiten und Faith, die dabei eine wichtige Rolle spielt, von ihren Freunden zu isolieren.

Nach elf Folgen leitet "Tag der Vergeltung" das große Finale des ersten Faith-van-Helsing-Zyklus ein, welches mit einem satten Dreiteiler gefeiert wurde. Für diesen Auftakt hat sich Autor Simeon Hrissomalis einiges einfallen lassen. Viele offene Fragen der bisherigen Rahmenhandlung werden endlich beantwortet. Erst jetzt erkennen die Protagonisten, aber auch die Hörer, welch große Verschwörung hier angezettelt wurde. Das ist sehr spannend und temporeich inszeniert worden. Durch die ständigen Schauplatz- und Perspektivenwechsel bekommt die Geschichte ein ungeheures Tempo. Dazu werden viele kleine Cliffhanger gesetzt. So unter anderem die Frage, welcher von Faith' Freunden ein Verräter ist. Genau so muss ein packendes Hörspielscript aufgebaut werden. Nur einmal hat man relativ böse gepatzt: In einer Szene vergleicht Faith den Kampf gegen das Böse mit einem Kampf gegen die Medusa, der zwei Köpfe nachwachsen, sofern man einen abschlägt. Dies passiert natürlich nicht bei Medusa, sondern bei der Hydra. Dieser Fauxpas hätte nicht wirklich sein müssen. Sei es drum.

Auch die akustische Umsetzung dieser Folge ist gelungen. Die bekannten Faith-Sprecher machen erneut einen richtig guten Job. Auch die Musik- und Soundkulisse sorgt für einen richtig guten Rahmen, der eine gute Hörspielstunde garantiert.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 31. August 2016

Buchtips.net 2002 - 2018  |  Kontakt  |  Impressum