Logo buchtips.net
 Foster: Folge 14: Götter und Dämonen

Folge 14: Götter und Dämonen

Verlag: Imaga [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
ISBN-13 978-3-946207-56-6

Preis: 7,79 Euro bei Amazon.de [Stand: 25. Februar 2021]
Preisvergleich bei buecher24.de
Foster ist auf seiner Flucht in Deutschland angekommen. Mit Hilfe des Mädchens Marie und ihrer Mutter gelangt er nach Basel, wo er seinen Plan weiterverfolgt und Kontakt zu einer Untergrundorganisation aufnimmt. Unterdessen soll Kyle Jones mit Hilfe einer Maschine, ebenfalls eine Verbindung zur anderen Seite herstellen. Anfangs skeptisch, lässt er sich auf das Experiment ein - mit weitreichenden Folgen.

Nachdem es in der letzten Folge durchaus harte Einschnitte gab und der Plot in eine etwas andere Richtung getwistet wurde, setzt "Götter und Dämonen" diese Richtung fort. Es sind letztlich drei Schauplätze, die in dieser Folge hier bedient werden (Foster, Kyle Jones und Ralph und Anthony). Dem Hörer wird einiges abverlangt, denn die Schnitte, zwischen diesen Handlungssträngen kommen oft sehr hart, so dass ich hin und wieder überlegen musste, oben ein Track ausgelassen wurde. Trotzdem ist die Folge megaspannend und gipfelt, ganz dem Titel verbunden, am Ende in ein Zwiegespräch zwischen der guten und der bösen Seite. Allein diese Szene rechtfertigt es, dieses Hörspiel zu genießen.

Bei der Akustik gibt es nur Positives zu berichten. Die Geräuschkulisse ist sehr präsent und kann mit kleinen Details überzeugen. Bei den Sprechern ragt Gerrit Schmitd-Foß, der als Kyle Jones eine wirklich überragende Darstellung abliefert. Auch Amelie Schröter als Marie weiß zu gefallen. Es ist erstaunlich, wie ruhig, abgeklärt und vielseitig das junge Mädchen jetzt schon klingt. Uwe Büschken kann in der Rolle des Ralph überzeugen, insbesondere in der Szene, in der er vor einer schweren Prüfung gestellt wird. In weiteren Rollen sind Thomas Nero Wolff, Philipp Scheppmann, Katrin fröhlich oder Yvonne Greitzke zu hören.
Fazit
Mit dieser Folge wird das große Finale eingeleitet, da nur noch drei Episoden von "Foster" ausstehen. "Götter und Dämonen" ist ein starkes Hörspiel mit wirklich guten Sprechern, einem spannenden Plot und einem fast schon dramatisch zu nennenden Cliffhanger.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Foster:
Folge 01: Prolog - Die Seele eines Dämons
Folge 02: Das Erlöschen des Lichts
Folge 03: Die Pforte zur Verdammnis
Folge 04: Todeshochzeit
Folge 06: Ein Dämon mir zu dienen
Folge 07: Im Körper eines Menschen
Folge 08: Der Zerstörer
Folge 09: Das Tote-Welt-Phänomen
Folge 10: Das Böse im Guten
Folge 11: Hinter dem Spiegel
Folge 12: Der Abgrund
Folge 13: Vertrauen
Foster 05: Die Hexe

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10893.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 25. Januar 2021

Buchtips.net 2002 - 2021  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung