Foster: Folge 08: Der Zerstörer

Folge 08: Der Zerstörer

Verlag: Imaga [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
ISBN-13 978-3-946207-14-6

Preis: 7,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 23. September 2018]
Preisvergleich bei buecher24.de
Foster weiß, dass Jazz und ihre Tätowierungen der Schlüssel zu allem ist. Daher versucht er, einen wahnwitzigen Plan in die Tat umzusetzen, und verhilft ihr so zur Flucht, dass kein Verdacht auf ihn fällt. Und tatsächlich scheint der Plan aufzugehen. Unterdessen treibt ein Dämon Namens der Zerstörer sein Unwesen. Immer wieder sucht er sich einen neuen Wirtskörper, ohne das Foster ahnt, wie nah er dem Dämon in Wirklichkeit ist.

Die achte Folge der Horrorserie "Foster" lässt im Prinzip keine Wünsche offen. Nur ein Punkt hat mir persönlich nicht gefallen. Auch wenn ich alle vorherigen Episoden kenne, hatte ich stellenweise Probleme dem Plot zu folgen und die Figuren zuzuordnen. Ein Stilmittel der Serie sind plötzliche Szenenwechsel. Da auf einen übergeordneten Erzähler verzichtet wird, ist es für den Hörer oft nicht einfach, der Handlung zu Aufmerksamkeit zu schenken und genau wissen, wer warum jetzt wie agiert. Das mindert ein wenig den Hörspaß.

Vom akustischen Standpunkt aus, machen Oliver Döring und sein Team alles richtig. "Der Zerstörer" ist tadellos umgesetzt und sorgt für das passende Gruselflair. Jede Szene ist so aufgebaut, dass man ihr hörtechnisch hervorragend folgen kann. Auch die Sprecher machen allesamt einender guten Job. Thomas Nero Wolf brilliert einmal mehr als DI Foster, dem Geisterjäger der etwas anderen Art, der bei Weitem nicht so smart ist, wie sein Kollege John Sinclair. Ein Highlight dieser Episode ist Luisa Wietzorek, die das kleine Mädchen Lisa so eindringlich spricht, dass es einem eine Gänsehaut erzeugt. In weiteren Rollen sind Philipp Schepman, Bernd Vollbrecht oder Marion von Stengel zu hören.
Fazit
Auch wenn es stellenwiese schwerfällt, der Story immer zu folgen, ist "Der Zerstörer" ein wirklich gutes Hörspiel, dass der bisher tollen Serie "Foster" gerecht wird.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Foster:
Folge 01: Prolog - Die Seele eines Dämons
Folge 02: Das Erlöschen des Lichts
Folge 03: Die Pforte zur Verdammnis
Folge 04: Todeshochzeit
Folge 06: Ein Dämon mir zu dienen
Folge 07: Im Körper eines Menschen
Foster 05: Die Hexe

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10115.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Foster, Folge 08: Der Zerstörer (zu dieser Rezension), Folge 08: Der Zerstörer (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 02. September 2018

Buchtips.net 2002 - 2018  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung