Foster: Folge 07: Im Körper eines Menschen

Folge 07: Im Körper eines Menschen

Verlag: Imaga [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B076DLNY1K

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Mit dem Tod von Rogers hat Jazz einiges an Schuld auf sich geladen. Dennoch ist sie für Foster wichtig. Kylie Jones hat in einem Buch verschlüsselte Hinweise auf eine andere Dimension gefunden - und einen Weg dorthin. Allerdings brauchen sie Jazz, um dort Antworten zu finden. Foster lässt auch darauf ein, und ahnt zu diesem Zeitpunkt nicht, dass er sich auf ein Spiel mit dem Feuer eingelassen hat.

"Foster" ist die durchaus andere Horrorserie im Hörspielsegment. Im Gegensatz zu John Sinclair hat Foster kaum etwas Heldenhaftes an sich. Er ist eher der grobe Typ, der einige Geheimnisse mit sich herumträgt. Doch gerade das macht den Reiz dieser Serie aus. Dazu kommen Scripts, die den Hörer fordern. Schnelle, harte Szenen- und damit verbunden auch Sprecherwechsel, verlangen eine erhöhte Aufmerksamkeit, um alle Handlungsstränge zu erfassen. Vorkenntnisse der letzten Folgen sind hilfreich, um in Gänze den Kosmos der Serie zu verstehen. Wer sich darauf einlässt, wird bei "Im Körper eines Menschen" mit einer spannenden und in sich geschlossenen, logischen Story belohnt.

Akustisch ist auch diese Episode wieder voll auf der Höhe. Das diese Folge, was Actionszenen angeht, etwas zurückhaltend ist, benötigt man weniger phonetische Momente. Doch wenn diese gefordert werden, dann sind sie überaus glaubhaft und präsent. Als Beispiel sein hier die Jagd in der anderen Dimension genannt, die sehr anschaulich dargestellt wurde. Auf Sprecherseite ist es vor allem Antje von der Ahe, die als Jazz brillieren kann. Sie spricht die junge Frau ausgesprochen differenziert und ausdrucksstark und kann damit an die gute Leistung der letzten Folge ansprechen. Gerrit Schmidt-Foß ist für jede Serie eine Bereicherung, wie er als Kyle Jones hier wieder unter Beweis stellt. In weiteren Rollen sind unter anderem Frank Glaubrecht, Philipp Schepmann, Bodo Wolf oder Asad Schwarz dabei.
Fazit
"Im Körper eines Menschen" bringt die Handlung der zweiten Staffel so richtig in Schwung. Die Story ist äußerst spannend und pointenreich umgesetzt worden und kann mit einem guten Cliffhanger die Vorfreude auf das nächste Kapitel anheizen.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Foster:
Folge 01: Prolog - Die Seele eines Dämons
Folge 02: Das Erlöschen des Lichts
Folge 03: Die Pforte zur Verdammnis
Folge 04: Todeshochzeit
Folge 06: Ein Dämon mir zu dienen
Folge 08: Der Zerstörer
Folge 09: Das Tote-Welt-Phänomen
Folge 10: Das Böse im Guten
Foster 05: Die Hexe

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10080.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 19. Juli 2018

Buchtips.net 2002 - 2019  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung