Foster: Folge 12: Der Abgrund

Folge 12: Der Abgrund

Verlag: Imaga [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Horror
Amazon-Bestellnummer B07Q2F5PVR

Preis: 6,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 29. Januar 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Das Ehepaar Dana und Rick Lamar erwirbt ein altes Herrenhaus und freut sich über das Schnäppchen. Doch bei den Renovierungsarbeiten kommt es zu einigen Unfällen. Unterdessen muss sich Foster eingestehen, dass seine Treffen mit Jazz Folgen haben. Ist er wirklich noch ein mitfühlender Mensch? Auf der Suche nach dieser Antwort eskaliert die Situation.

Mit "Der Abgrund" geht Oliver Dörings Horrorserie "Foster" in die zwölfte Runde. Nach wie vor ist es so, dass diese Serie kein leichter Happen ist. Die Handlungen sind komplex, verschachtelt und springen immer wieder, sodass es kaum möglich ist, beispielsweise mit dieser Folge zu beginnen. Zu viel ist bisher passiert. Doch auch wer wie ich alle Episoden kennt, muss ausgesprochen aufmerksam zuhören, um die Handlungsfäden zu verstehen. Diese sind einmal mehr gut miteinander verwoben, wobei es die eine oder andere dicke Überraschung gibt. Einen kleinen Abzug gibt es für die Tatsache, dass wieder mal sehr schnell zwischen den einzelnen Szenen gesprungen wird.

Akustisch ist die Serie auch ohne Erzähler ein Genuss. Kurze Musikstücke sorgen für die passende Untermalung und die Geräuschkulisse sorgt für jede Menge Authentizität. Von den Sprechern sind diesmal vor allem Susanna Bonasewicz als Dana Lamar und wieder einmal Gerrit Schmidt-Foß als Kyle Jones erwähnenswert. In weiteren Rollen sind unter anderem Asad Schwarz, Frank Glaubrecht oder Douglas Welbat zu hören.
Fazit
"Foster" bleibt im Bereich des Erwachsenenhörspiels eine echte Empfehlung. "Der Abgrund" bietet einige Überraschungen, die den Boden der nächsten Folgen bilden werden. Ein tolles Hörspiel mit reichlich Gruselelementen.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Foster:
Folge 01: Prolog - Die Seele eines Dämons
Folge 02: Das Erlöschen des Lichts
Folge 03: Die Pforte zur Verdammnis
Folge 04: Todeshochzeit
Folge 06: Ein Dämon mir zu dienen
Folge 07: Im Körper eines Menschen
Folge 08: Der Zerstörer
Folge 09: Das Tote-Welt-Phänomen
Folge 10: Das Böse im Guten
Folge 11: Hinter dem Spiegel
Foster 05: Die Hexe

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10624.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Foster, Folge 12: Der Abgrund (zu dieser Rezension), Folge 12: Der Abgrund (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 28. Dezember 2019

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung