Doktor Morbius: Folge 12: Wie du mir, so ich dir

Folge 12: Wie du mir, so ich dir

Verlag: Maritim Studioproduktionen [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
Amazon-Bestellnummer B089RQ2VF8

Preis: 6,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. Oktober 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Dr. Morbius hat seinen Butler Horace in die Organisation eingeschleust, die er unterwandern will. Allerdings muss Horace wirklich an die Grenze gehen, um zu beweisen, wer er ist. Unterdessen versucht Dr. Morbius, aus dem Verbrecher etwas herauszubekommen, dessen Platz Horace eingenommen hat. Er hat jedoch nicht mit Inspector Thorn gerechnet. Derweil probiert Richards Bruder Eric, mit Evelyn Kontakt aufzunehmen, um ihr eine Hilfe zu sein.

Markus Duschek knüpft mit seinem Script für die zwölfte Folge der Thrillerserie "Dr. Morbius" nahtlos an die vorherige Episode an. Und er hat einen Plot verfasst, der nichts für zartbesaitete Gemüter ist. Es gibt insbesondere zwei Szenen, in denen man ganz froh ist, dass es sich nur um ein Hörspiel handelt. Davon abgesehen wird der Spannungsbogen gut geschlagen und zum Ende deutet sich auch an, mit wem sich Richard Morbius und seine Mitstreiter hier angelegt haben. Da ist noch reichlich Potenzial für weitere Folgen. Das Ende ist, ist im Vergleich zu früheren Folgen, eher etwas lasch, da es diesmal keinen wirklichen Cliffhanger gibt.

Auf akustischer Seite steht zu m einen eine tolle Geräuschkulisse, die insbesondere bei den beiden Folterszenen für Gänsehaut sorgt. Aber auch sonst ist sie sehr präsent und unterstützt die jeweiligen Szenen. Bei den Sprechern agieren die gewohnten Stimmen, wobei Udo Schenk als Dr. Morbius einmal mehr eine echte Glanzleistung abliefert. Mit Thomas Nero Wolff, Holger Löwenberg oder Ilona Otto stehen ihm aber auch exzellente Stimmen zur Seite.
Fazit
"Wie du mir, so ich dir …" ist ein packendes, stellenweise recht brutales Hörspiel. Das definitiv für ältere Hörer geeignet ist. Obwohl das Ende nicht so spektakulär ist, wie bei früheren Folgen bin ich sehr gespannt, wie die Story weitergeht.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Doktor Morbius:
Folge 01 - Mein dunkles Geheimnis
Folge 02 - Blutgeld
Folge 03 - Endstation Newport
Folge 04: Lautlos
Folge 05: Bedlam
Folge 06: Auf immer und ewig
Folge 07: Phönix
Folge 08: Rachegelüste
Folge 09: Abgründe
Folge 10: Hinterhalt
Folge 11: Das abgrundtief Böse

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10806.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 19. September 2020

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung