Logo buchtips.net
Doktor Morbius: Folge 21: Die Fratze im Spiegel

Folge 21: Die Fratze im Spiegel

von Doktor Morbius
Verlag: Highscore Music [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
Amazon-Bestellnummer B0BHTP1HXV

Preis: 6,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 27. April 2024]
Die Reihen der "Schatten" lichten sich, da Doktor Morbius und sein Team konsequent an der Umsetzung arbeiten. Allerdings kommen dem Arzt Zweifel, die aber von den Schergen von Stuart Waxmann beharrlich zur Seite geschoben werden. Unter massivem Zeitdruck agieren Morbius und seine Freunde parallel an zwei verschiedenen Tatorten, um ihren Feinden noch rechtzeitig ein angemessen blutiges Ende zu bereiten. Unterdessen versucht Sensationsreporterin Marie Hope, Waxmans wahre Absichten zu durchschauen. Auch die Ermittler von Scotland Yard kommen dem Team von Doktor Morbius immer näher...

Mit langen Schritten nähert sich das Staffel- oder gar Serienfinale. Der Plot von "Die Fratze im Spiegel" schließt nahtlos an die vorherige Folge an. Bedingt durch die Tatsache, dass Autor Markus Duschek so viele Handlungspunkte eingebaut hat, wird die Episode stellenweise etwas zerfahren und manche Szenen nicht konsequent zu Ende erzählt. Andererseits kommt dadurch keine Langeweile auf, da der Plot ein hohes Tempo besitzt. Der Schluss deutet dann das große Finale ab, dem ich schon gespannt entgegensehe.

Akustisch klingt diese Folge absolut überzeugend. Geräuschkulisse und Soundtrack bilden eine hervorragende Einheit und mit rund zwanzig Sprechern ist diese Episode üppig bestückt. Neben den üblichen Stammsprechern wie Udo Schenk, Thomas Nero Wolff oder Viktoria Sturm sind hier Till Hagen, Lutz Mackensy oder Florentine Draeger dabei.

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 28. Oktober 2023

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung