Logo buchtips.net
Doktor Morbius: Folge 17: Das Labor

Folge 17: Das Labor

von Doktor Morbius
Verlag: Highscore Music [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Hörbuch
ISBN-13 426-0-507-17125-2

Preis: aktuell keine Daten vorhanden
Mit Hilfe von Dr. Evelyn Parker gelingt es Richard Morbius, mehr über den Attentatsversuch auf ihn und seine Freunde herauszubekommen. Dabei offenbart ihnen der Attentäter mehr über die perfiden Pläne des Dr. Blackwood. Jetzt gilt es Grace so schnell wie möglich aus den Fängen ihrer Feinde zu befreien. Eine riskante Idee nimmt hier Gestalt an. Unterdessen versuchten Mary und Grace ihrerseits aus der Klinik zu fliehen, machen aber eine schreckliche Entdeckung.

Nachdem die letzte Folge "Klinik ohne Wiederkehr" bereits eine ganz schöne Räuberpistole war, bekommt die Serie hier wieder etwas die Kurve. Zumindest ist der Plot in sich schlüssig und kann auch gute Spannungspunkte setzen. Der Cliffhanger ist so, dass man gespannt ist, wie es weitergeht, obgleich das, was sich Dr. Morbius ausgedacht hat, nicht wirklich neu ist. Zu diesem Mittel hat er bereits öfter gegriffen. Wer die vorherigen Folgen kennt, wird wissen, was ich meine.

Nicht ganz so gelungen sind manche Dialoge, die arg überspitzt und wenig glaubwürdig sind. Da bezieht sich vor allem das Telefonat von Blackwoods Oberschwester mit dem geheimnisvollen Erikson. Das hätte man sicher etwas veritabler und nicht so comichaft darstellen können.

Die Akustik ist ausgezeichnet, da die Geräuschkulisse überaus authentisch ist und die Sprecher einen guten Job machen. Erneut sind es vor allem Udo Schenk als Richard Morbius und Martin Sabel als Noel Blackwood die hier komplett überzeugen. In weiteren Rollen sind Thomas Nero Wolff, Viktoria Sturm, Ilona Otto, Florentine Draeger oder Ulrike Möckel zu hören.
Fazit
"Das Labor" ist eine etwas bessere Folge der Thriller-Serie "Dr. Morbius". Obgleich der Plot schon arg übertrieben ist, macht diese Episode mit kleinen Abstreichen wieder Spaß.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Doktor Morbius:
Folge 01 - Mein dunkles Geheimnis
Folge 02 - Blutgeld
Folge 03 - Endstation Newport
Folge 04: Lautlos
Folge 05: Bedlam
Folge 06: Auf immer und ewig
Folge 07: Phönix
Folge 08: Rachegelüste
Folge 09: Abgründe
Folge 10: Hinterhalt
Folge 11: Das abgrundtief Böse
Folge 12: Wie du mir, so ich dir
Folge 13: Wölfe
Folge 14: Hautnah
Folge 15: Ein alter Freund
Folge 16: Klinik ohne Wiederkehr
Folge 18: Schatten

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez11110.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: Doktor Morbius, Folge 17: Das Labor (zu dieser Rezension), Folge 17: Das Labor (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 08. März 2022

Buchtips.net 2002 - 2022  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung