Logo buchtips.net
Doktor Morbius: Folge 22: Der ultimative Preis

Folge 22: Der ultimative Preis

von Doktor Morbius
Verlag: Highscore Music [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
Amazon-Bestellnummer B0BXLT8PZW

Preis: 5,54 Euro bei Amazon.de [Stand: 26. April 2024]
Die noch verbliebenen beiden "Schatten" wollen sich von Dr. Morbius und seinem Team nicht so einfach ausschalten lassen und holen zu einem, brutalen Gegenschlag aus. Parallel dazu muss Richard Morbius erkennen, dass Stuart Waxmann scheinbar ein falsches Spiel mit ihnen gespielt hat. Ein letztes Mal sinnt er auf Rache, doch zu welchem Preis?

Mit "Der ultimative Preis" liegt das große Finale von "Dr. Morbius" vor. Ein Finale, dass definitiv diese Staffel beendet, dass aber auch die Serie zu einem guten Abschluss bringen würde. Sicher, in den letzten Szenen lässt sich Autor Markus Duschek noch eine Hintertür für eine weitere Staffel offen. Doch letztlich sind alle Fragen geklärt und das Ende in der vorliegenden Form durchaus überzeugend. Der Weg dahin ist auch in dieser Folge stellenweise sehr brutal, so dass "Der ultimative Preis" meines Erachtens eher für eine ältere Hörerschaft geeignet ist.

Akustisch sind noch einmal alle gewohnten Sprecher dabei. Allen voran Udo Schenk als Richard Morbius. Was mit dem Tod seiner Familie in Folge ein begann, findet ihr einen Abschluss, der von ihm hervorragend gesprochen wird.
Fazit
Es gab bei "Dr. Morbius" gute, sehr gute und stellenweise hanebüchene Episoden. Mit "Der ultimative Preis" hat man die Serie meines Erachtens zu einem überzeugenden und glaubhaften Ende geführt. Sicher könnte man das fortzusetzen, doch dann könnte es alter Wein in neuen Schläuchen sein. Daher denke ich, dass das Ende so gut ist, wie es ist.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Doktor Morbius:
Folge 01 - Mein dunkles Geheimnis
Folge 02 - Blutgeld
Folge 03 - Endstation Newport
Folge 04: Lautlos
Folge 05: Bedlam
Folge 06: Auf immer und ewig
Folge 07: Phönix
Folge 08: Rachegelüste
Folge 09: Abgründe
Folge 10: Hinterhalt (Thriller)
Folge 11: Das abgrundtief Böse
Folge 12: Wie du mir, so ich dir
Folge 13: Wölfe
Folge 14: Hautnah
Folge 15: Ein alter Freund
Folge 16: Klinik ohne Wiederkehr
Folge 17: Das Labor
Folge 18: Schatten
Folge 19: Der Pakt
Folge 20: Biblische Plagen
Folge 21: Die Fratze im Spiegel

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez11458.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 12. November 2023

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung