Doktor Morbius: Folge 06: Auf immer und ewig

Folge 06: Auf immer und ewig

Verlag: Skyscore Media [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
Amazon-Bestellnummer B01M6WI10P

Preis: 4,61 Euro bei Amazon.de [Stand: 22. Juli 2019]
Preisvergleich bei buecher24.de
Inspector Lynn ist schockiert, als er von seinem Chef suspendiert wird. Welche Rolle spielt dabei sein Assistent Sergeant Luis? Unterdessen kommen Andrew und Evelyn zusammen. Evelyn ist weiterhin gewillt, Richard Morbius zu helfen. Dazu fährt sie mit Eric, Richards Bruder in die Klinik, um Robert Kain eine Injektion zu verpassen - mit fatalen Auswirkungen. Auch Richard und seine Freundin Grace müssen sich einer Bedrohung stellen.

Die Folge, mit der alles endet? Dies könnte ohne Zweifel der Untertitel der sechsten Episode "Auf immer und ewig" sein, denn tatsächlich gehen mit dieser Folge scheinbar einige Handlungsstränge zu Ende. Und das überaus spektakulär. Durch die geschickt gesetzten Perspektivenwechsel bekommt die Handlung ein ungeheures Tempo und eine Dramatik, da sich die Ereignisse überschlagen. Überraschend ist auch, wer in dieser Folge alles sein Leben lassen muss. Das tolle an "Dr. Morbius" ist, dass die Serie den Hörer immer wieder überrascht und in Erstaunen versetzt.

Die akustische Umsetzung trägt natürlich ihren Teil dazu bei. Der packende Plot ist in eine überaus glaubhafte Geräuschkulisse eingebettet, die es dem Leser ermöglicht, jede Szene authentisch mitzuerleben. Gleiches gilt für die Sprecherriege. Udo Schenk hat in der Rolle des Dr. Morbius einen eher kleinen Auftritt. Das ist aber nicht weiter schlimm, da David Nathan als Andrew Crimson, Thomas Nero Wolf als Eric Morbius oder Peter Groeger als Inspector Lynn dies mehr als kompensieren können.
Fazit
Ist das wirklich das Ende? Weitere Folgen sind bereits erschienen, so dass klar ist, dass es weitergeht. Trotzdem ist "Auf immer und ewig" ein mehr als packendes und dramatisches Hörspiel, dass dem bisherigen Serienverlauf und dem Niveau absolut gerecht wird.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Doktor Morbius:
Folge 01 - Mein dunkles Geheimnis
Folge 02 - Blutgeld
Folge 03 - Endstation Newport
Folge 04: Lautlos
Folge 05: Bedlam
Folge 07: Phönix
Folge 08: Rachegelüste

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10385.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 18. Mai 2019

Buchtips.net 2002 - 2019  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung