Irene Adler - Sonderermittlerin der Krone: Folge 02: Gefahr im Prater

Folge 02: Gefahr im Prater

Verlag: Maritim Studioproduktionen [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Krimi
ISBN-13 978-3-9628232-7-6

Preis: 7,99 Euro bei Amazon.de [Stand: 22. September 2019]
Preisvergleich bei buecher24.de
Um Irene Adler ein wenig aus der Schusslinie zu bekommen, erteilt ihr Mycroft Holmes den Auftrag nach Wien zu reisen. Dort soll sie mit Hans Gruber Kontakt aufnehmen, der einer Geheimorganisation auf der Spur ist. Allerdings kann er Irene nichts mehr sagen, da er aus dem Fenster seiner Wohnung gestürzt ist. Zusammen mit Franz Krachtowill, einem Freund des Toten, versucht Irene Adler herauszufinden, was das Ziel dieser Organisation ist.

"Gefahr im Prater" ist die zweite Folge der neuen Serie um Irene Adler, einem Spin Of der Sonderermittlerserie um Oscar Wilde und Mycroft Holmes. Marc Freund hat, von ganz kleinen Logikfehler abgesehen, ein tolles Script verfasst, dass spannend ist und in einem furiosen Finale im Wiener Prater gipfelt. Auch können die Charaktere überzeugen. Gerade Irene Adler ist eine toughe Hauptfigur und eine willkommene Abwechslung zu den ansonsten überwiegend männlichen Protagonisten anderer Hörspielserien.

Akustisch liefert "Gefahr im Prater" im besten Sinne großes Ohrenkino ab. Die Geräuschkulisse wird hervorragend eingesetzt, was sich insbesondere bei der Finalszene zeigt. Die Sprecher machen ebenfalls einen tollen Job. Da ist in erster Linie natürlich Yvonne Greitzke, die Irene Adler überzeugend und resolut spricht. Auch Peter Lontzek als Franz Kratochwill agiert sehr gut. Gewohnt brummbärig ist Reent Reins als Mycroft Holmes. In weiteren Rollen sind unter anderem Matti Klemm, Viktoria Sturm oder Marius Clarèn zu hören.
Fazit
"Gefahr im Prater" ist ein tolles und actionreiches Hörspiel, das den Hörspielkosmos der Sonderermittler der britischen Krone wunderbar ergänzt. Ich freue mich auf das nächste Abenteuer mit Irene Adler, das diesmal in Venedig spielen wird.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Irene Adler - Sonderermittlerin der Krone:
Folge 01: Tod im Oberhaus

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez10488.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 05. September 2019

Buchtips.net 2002 - 2019  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung