Mark Brandis Raumkadett: Folge 11: Das Jupiter-Risiko

Folge 11: Das Jupiter-Risiko

Verlag: Folgenreich [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B01LXRAK9W

Preis: 6,79 Euro bei Amazon.de [Stand: 29. September 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Fähnrich Mark Brandis will Erfahrungen als Erster Offizier sammeln und bekommt Gelegenheit, dies auf einer besonderen Mission zu tun. Er ist Teil einer Mission, die auf dem Weg zum Jupiter ist, um dort etwas zu finden, was für die Kriegssituation entscheidend sein kann. Kurz vor dem Start wird der Captain festgenommen, doch das soll noch nicht der letzte Unglückspunkt sein.

Mit der elften Folge wird das durchweg hohe Niveau der Serie gehalten, auch wenn diese Geschichte in der ersten Hälfte nicht ganz so spannend verläuft. Wirkliche Langeweile kommt aber zu keiner Sekunde auf. Mit dem Eintreffen auf dem Jupiter wird dann auch die Spannungsschraube wesentlich fester angezogen. Inhaltlich ist "Das Jupiter-Risiko" abgeschlossen, auch wenn sich der Plot im Rahmen des Serienkosmos bewegt.

Galaktisch gut ist wieder einmal die akustische Umsetzung. Egal ob Kneipe oder Raumschiffbrücke der verantwortliche Toningenieur Joachim-C. Redeker schafft es in jeder Szene den Sound so hinzubekommen, dass man jeden Schauplatz und jede Handlung bildhaft vor Augen hat. Da ist es auch kein Wunder, dass sich die Sprecher pudelwohl fühlen. Daniel Claus und Sebastian Kuckert können erneut als Mark Brandis und Alec Delaney überzeugen. Neu in dieser Folge ist Dorothea Lott, die als Captain Patricia Simmons eine reife Leistung abliefert. In weiteren Rollen sind Michael Che-Koch, Tilmar Kuhn oder Sascha Funke zu hören.
Fazit
Anfangs etwas verhalten kann "Das Jupiter-Risiko" das hohe Niveau der Serie halten. Ein spannendes, kurzweiliges und hervorragend inszeniertes SF-Hörspiel.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Mark Brandis Raumkadett:
Aufbruch zu den Sternen
Folge 02: Verloren im All
Folge 03: Tatort Astronautenschule
Folge 04: Hinter den Linien
Folge 05: Der Aladin-Schachzug
Folge 06: Woran du glaubst
Folge 07: Laurin
Folge 08: Mondschatten
Folge 09: Endstation Pallas
Folge 10: Zwischen den Fronten
Folge 12: Der Fall Rublew

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez9802.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 28. September 2017

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung