Dark Mysteries: Folge 04: Schließe nicht die Augen

Folge 04: Schließe nicht die Augen

Verlag: WinterZeit Studios [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
Amazon-Bestellnummer B00AR0TJSW

Preis: 6,45 Euro bei Amazon.de [Stand: 16. Januar 2018]
Preisvergleich bei buecher24.de
Der Detective Darron Palmer wird immer wieder von unheimlichen Träumen heimgesucht. Schließlich wird er von seinem Chef beurlaubt und zur Erholung auf Land geschickt. Dort lernt er ein junges Mädchen namens Madison kennen. Als auch hier ein Mord passiert, kehren die Träume zurück. Immer öfter hat Darron Visionen. Schließlich bittet er seinen Freund und Kollegen Jamie Miller um Hilfe.

"Schließe nicht die Augen" ist die vierte Folge der Hörspielserie "Dark Mysteries" und das, was man gemeinhin als Räuberpistole bezeichnet. Markus Huthoff hat ihr eine Story zusammengezimmert, die schon etwas hanebüchen ist. gespannt fragt sich der Leser, was es mit den Morden und vor allem mit den Visionen von Darron auf sich hat. Die Auflösung, die es gibt, mag zwar durchaus schlüssig sein, doch wirklich überzeugen konnte sie mich nicht. Zu konstruiert und unglaubwürdig ist die Story, zumal es dem Plot an Spannung fehlt.

Mit Detlef Bierstadt in der Rolle des Darron Palmer gibt es einen der besten Hörbuch- und Hörsielsprecher in der Hauptrolle, doch leider kann er hier sein Sprecherpotenzial nicht abrufen. Sein Auftritt wirkt Stellenwiese etwas lustlos. Etwas besser agieren Susan Weckruf als Madison und Henry König als Chief Withers. Die akustische Umsetzung ist ansonsten passend und glaubhaft, ohne wirklich große Akzente zu setzen.
Fazit
"Schließe nicht die Augen" ist die bisher schwächste Folge der Dark Mysteries und erreicht mit etwas Goodwill gerade noch eine durchschnittliche Bewertung. Wirkliches Grusel- Spannungs- oder gar Mysteryfeeling sucht man hier jedoch vergebens. Dann kann, darf und sollte mit den nächsten Folgen besser werden.
5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne5 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Dark Mysteries:
Das Loch
Folge 03: Hotel der verlorenen Zeit
Folge 05: Narbenherz
Fuchsjagd (Horror)

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9824.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 24. Oktober 2017

Buchtips.net 2002 - 2018  |  Kontakt  |  Impressum