Mark Brandis Raumkadett: Folge 10: Zwischen den Fronten

Folge 10: Zwischen den Fronten

Verlag: Folgenreich [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B01IQ8JMP6

Preis: 6,81 Euro bei Amazon.de [Stand: 26. September 2020]
Preisvergleich bei buecher24.de
Als ihr Ausbilder Lt. Eckmann scheinbar ohne Grund Fahnenflucht begeht, beschließen Mark Brandis und seine Freunde, ihrem ehemaligen Ausbilder zur Hilfe zu kommen. Dafür müssen sie sich auf eine äußerst heikle Mission begeben, die sie hinter die feindlichen Linien führt.

Die zehnte Folge der Raumkadettenserie, um die jungen Jahre des zukünftigen Vegapiloten Mark Brandis hat bisher sehr hörenswerte Folgen hervorgebracht. Mit dieser Folge gibt es einen weiteren Höhepunkt. Wer die Serie von Anfang an kennt, wird den Grund für Eckmanns Dissertation vielleicht ahnen. So wird die Story auch in zwei Perspektiven erzählt, die immer wieder wechseln. Zum einen eben den Plot um Lt. Eckmann, zum anderen die Hilfsaktion von Mark Brandis. Das alles ist perfekt ausbalanciert und von der ersten bis zur letzten Sekunde sehr spannend in Szene gesetzt worden.

Perfekt ist einmal mehr auch die akustische Umsetzung. Egal ob Raumspelunke (hier werden Erinnerung an den Raumhafen Mos Eisley in Star Wars wach) oder chinesische Besatzungszone. Die Akustik ist wahrlich kinoreif, ohne dabei plakativ zu sein. Vielmehr gehen Sprecher, Sound und Handlung eine perfekte Symbiose ein. Apropos Sprecher: Wanja Gerick bekommt als Lt. Eckmann etwas mehr Platz als in früheren Folgen, den er hervorragend nutzt. Auch Sebastian Kleckert als Als Delaney ist sehr gut. Ebenfalls ein Volltreffer ist Dagmar Bittner, die in der Rolle der Dwipavati für düstere, aber wirkungsvolle Momente sorgen kann.
Fazit
"Zwischen den Fronten" ist ein weiterer Höhepunkt der Raumkadettenserie um Mark Brandis. Inzwischen erreicht das Spin of auch mühelos die Klasse der Mutterserie. SF-Fans werden an dieser Folge ihre Freude haben, da auch inhaltlich richtig viel geboten wird. Ein rundum tolles Hörspiel.
10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne10 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Mark Brandis Raumkadett:
Aufbruch zu den Sternen
Folge 02: Verloren im All
Folge 03: Tatort Astronautenschule
Folge 04: Hinter den Linien
Folge 05: Der Aladin-Schachzug
Folge 06: Woran du glaubst
Folge 07: Laurin
Folge 08: Mondschatten
Folge 09: Endstation Pallas
Folge 11: Das Jupiter-Risiko
Folge 12: Der Fall Rublew

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez9791.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 20. September 2017

Buchtips.net 2002 - 2020  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung