Mark Brandis Raumkadett: Folge 02: Verloren im All

Folge 02: Verloren im All

Verlag: Folgenreich [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B071KWWP9P

Preis: 6,29 Euro bei Amazon.de [Stand: 20. Oktober 2018]
Preisvergleich bei buecher24.de
Endlich geht der Traum von Mark Brandis in Erfüllung. Er beginnt seine Ausbildung bei der VEGA. Was zunächst eine Enttäuschung ist, da der Ausbildungsort in einer alten Scheune untergebracht ist, entpuppt sich sehr schnell als großes Abenteuer, da recht schnell der erste Raumflug ansteht. Doch plötzlich gibt es einen Störfall und von einer Sekunde auf die andere sind Mark und seine Mitstreiter auf sich gestellt.

"Verloren im All" ist die zweite Folge der Mark-Brandis-Spin-of-Serie "Mark Brandis Raumkadett", in der die Abenteuer des jungen Raumpiloten der VEGA erzählt werden. Im Gegensatz zur ersten Folge ist die Story an sich recht vorhersehbar. Wirkliche Überraschungen gibt es nicht. Daher ist es auch mit der Spannung nicht so weit her.

Punkten kann die Folge jedoch bei der akustischen Umsetzung, die der Mutterserie in nichts nachsteht. Die Geräuschkulisse sorgt für das nötige Weltraumfeeling und fängt die jeweiligen Situationen sehr gut ein. Auch die Sprecher machen einen guten Job. Michael Lott, der eigentliche Mark-Brandis-Sprecher agiert hier als Erzähler. Daniel Claus spricht den jungen Mark Brandis und ist dabei absolut überzeugend. Auch Sebastian Kluckert kann als Alec Delaney überzeugen. Als Kim Pearby setzt Leyla Rohrbeck ebenfalls große Akzente. In weiteren Rollen sind Oliver Seidler, Peter Groeger oder Wanja Gerick zu hören.
Fazit
Inhaltlich kann die nächste Folge gerne etwas spannender sein. Durch die mehr als tadellose akustische Umsetzung und die tollen Sprecher ist "Verloren im All" insgesamt ein mehr als durchschnittliches SF-Hörspiel. Die Klasse der Mutterserie wurde mit dieser Folge noch nicht ganz erreicht.
7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne7 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Mark Brandis Raumkadett:
Aufbruch zu den Sternen
Folge 03: Tatort Astronautenschule
Folge 04: Hinter den Linien
Folge 05: Der Aladin-Schachzug
Folge 06: Woran du glaubst
Folge 07: Laurin
Folge 08: Mondschatten
Folge 09: Endstation Pallas
Folge 10: Zwischen den Fronten
Folge 11: Das Jupiter-Risiko
Folge 12: Der Fall Rublew

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez9693.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 23. Juni 2017

Buchtips.net 2002 - 2018  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung