Mark Brandis Raumkadett: Folge 05: Der Aladin-Schachzug

Folge 05: Der Aladin-Schachzug

Verlag: Folgenreich [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Science Fiction
Amazon-Bestellnummer B00QR3D8BC

Preis: 6,29 Euro bei Amazon.de [Stand: 21. August 2017]
Preisvergleich bei buecher24.de
Die ersten Semesterferien will der junge Raumkadett Mark Brandis nutzen, um in Afrika nach seinem Vater zu suchen. Mark ist nach den jüngsten Ereignissen überzeugt, dass dieser noch lebt. Zusammen mit Alec, Annika und Robert, die nichts von seinem Vorhaben wissen, begibt sich Mark nach Kairo, um von einem dubiosen Händler Informationen zu sammeln. Dieser bietet Mark einen folgenreichen Handel an.

Die fünfte Folge dieser Serie ist der Auftakt zu einem Zweiteiler. Das Spin of der erfolgreichen Mark Brandis Serie liefert zwar nur bedingt wirkliches Weltraumfeeling, kann aber wegen der guten Scripts und der tollen Umsetzung immer wieder überzeugen. So auch hier. Die Geschichte von Balthasar von Weymarn ist spannend in Szene gesetzt und mit einer Prise Humor (die Szene mit dem Fahrkartenautomaten) angereichert worden. Der Handlungsbogen steigert sich kontinuierlich, bis zum gelungenen und, wie es sich für einen Zweiteiler gehört, natürlich offenen Ende.

Auch die akustische Umsetzung ist absolut überzeugend. Zwar gibt es keine epischen Weltraumschlachten, doch egal ob im Hörsaal, auf den Märkten in Kairo oder auf einer Party, der Hörer ist unmittelbar dabei. Auch die bekannten Sprecher (Michael Lott, Daniel Claus, Friedel Morgenstern, Sebastian Kluckert) machen ihre Sache sehr gut. In dieser Folge sind unter anderem Erich Räuker, Leyla Rohrbeck, Horst Stark und eine fantastische Anke Reitzenstein als Lady Kellerman zu hören.
Fazit
Zwischen Science-Fiction und drei Fragezeichen kann "Mark Brandis Raumkadett" immer wieder überzeugen. "Der Aladin-Schachzug" ist der spannende Auftakt eines Zweiteilers, der bestens unterhält. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne9 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von Mark Brandis Raumkadett:
Aufbruch zu den Sternen
Folge 02: Verloren im All
Folge 03: Tatort Astronautenschule
Folge 04: Hinter den Linien
Folge 06: Woran du glaubst
Folge 07: Laurin

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: http://www.buchtips.net/rez9740.htm

Vorgeschlagen von Michael Krause [Profil]
veröffentlicht am 03. August 2017

Buchtips.net 2002 - 2017  |  Kontakt  |  Impressum