Logo buchtips.net
David Baldacci: Der Abgrund

Der Abgrund

von David Baldacci (Biografie)
Verlag: Bastei Lübbe [mehr Bücher von diesem Verlag zeigen]
Sparte: Thriller
ISBN-13 978-3-7857-2110-1

Preis: 2,97 Euro bei Amazon.de [Stand: 15. April 2024]
Das Geiselrettungsteam des FBI ist unterwegs zu einem Einsatz, bei dem sie ein angebliches Drogenversteck ausheben sollen. Unter ihnen auch Web London, ein Mann, der schon vieles schreckliche gesehen und erlebt hat. Bis zu diesem Zeitpunkt. Denn danach ist alles anders, innerhalb von 10 Sekunden hatte Web London alles verloren, was ihm in seinem Leben Wert bedeutete, seine Freunde, sein Team und seinen guten Ruf. Bis auf Web ist das ganze Team im Kreuzfeuer von Selbstschussanlagen getötet worden. Im Angesicht der zurückgelassenen Witwen und Waisen und konfrontiert mit dem leisen Verdacht der Kollegen, versucht Web sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Dazu muss er herausfinden, warum er sein Leben behalten hat und welchen Grund dieser Hinterhalt hatte. Dazu benötigt er die Hilfe der Psychologin Claire Daniels, die ihn aus seiner tiefen Depression heraushelfen soll. Auch sein alter Freund und Weggefährte aus dem Geiselrettungsteam Paul Romano steht ihm bei der Suche nach den Gründen und Hintermännern zur Seite.
Fazit
David Baldacci ist mit diesem Buch wieder einmal ein hervorragend recherchiertes und vor allem spannungsgeladenes Buch gelungen. Baldacci beschreibt wunderbar die Charaktäre und Figuren sowie die Handlungen und Hintergründe. Ein Buch das fesselt und die Klasse dieses Autors in den Vordergrund stellt.
8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne8 Sterne
Weitere Rezensionen zu Büchern von David Baldacci:
Abgerechnet (Thriller)
Abgetaucht
Ausgezählt
Das Geschenk (Belletristik)
Das Glück eines Sommers
Der Abgrund
Der Auftrag (Thriller)
Der Killer
Der Präsident
Die Jäger
Die Kampagne
Die Sammler
Die Sammler
Die Spieler
Die Wächter (Thriller)
Die Wächter (Thriller)
Downfall
Exekution
Flashback
Im Bruchteil der Sekunde
Im Bruchteil der Sekunde
Im Bruchteil der Sekunde
Im Takt des Todes
Im Takt des Todes
Mit jedem Schlag der Stunde
Todeszeiten
Verfolgt
Zero Day

weitere Rezension zu diesem Buch schreiben
Rezension als PDF-Datei speichern
Direkt verlinken: https://www.buchtips.net/rez776.htm

weiterführende Links:
noch keine Links vorhanden
Link vorschlagen zu: David Baldacci, Der Abgrund (zu dieser Rezension), Der Abgrund (allgemein zu diesem Buch)

Vorgeschlagen von Dietmar Stanka [Profil]
veröffentlicht am 20. Dezember 2003

Buchtips.net 2002 - 2024  |  Kontakt  |  Impressum |  Datenschutzerklärung